Blöde Schwägerin ich hasse sie

14 Antworten

du bist für sie ein störfaktor, aus irgendeinem grund können sie dich nicht leiden viele menschen kommen auch nicht damit klar das jemand glücklich ist und dann versuchen sie das zu zerstören besonders wenn zu dir das gesagt wird und zu deinem mann etwas anderes ist mobbing im spiel

halte dich von den leuten fern, man kann nur sich selber ändern und es ist reine zeitverschwendung wenn du die umkrempeln willst

also lebe dein leben mit mann und kindern , es geht auch ohne verwandtschaft. hetze aber nicht gegen sie , halte dich deinem mann gegenüber neutral , also schimpfe oder lästere nicht über die schwägerinnen.

dein mann muß erkennen das der streit von den schwägerinnen ausgeht und nicht von dir. _____________________________________________________________________ _____________________________________________________________________

Eine Andere Möglichkeit wäre folgende:

mit kommunikation kann man vieles erreichen und man kann auch den schlimmsten ekligsten mensch zum freund machen und damit entwaffnen,

das wäre auch eine möglichkeit wenn du dir eine der schwägerinnen zur freundin machen würdest.

Also nicht zurück schiessen oder streiten sondern alles was von denen kommt umwandeln und was nettes draus machen. lade die schwägerinnen am besten einzeln ein und beschenke sie , in der hoffnung das die dann erkennt das ihr im gleichen boot sitzt. oder auch beide und es muß ein schöner tag für die werden so dass es ihnen leid tut so mit dir umgegangen zu sein.

Nur ob diese Variante möglich ist kannst nur Du entscheiden und erkennen, aber es wäre ein Versuch miteinander auszukommen.

sehr oft sind es die Worte zur Begrüßung die den anderen eingrenzen, wenn man also sagt Schön das Du kommst. Schön Dich zu sehen Schön das Du da bist

dann wird man den Anderen damit bei seiner Feindseeligkeit ausbremsen und etwas entwaffnen. Komplimente hören wir alle gern und damit kann man viel erreichen

Und gemeinsam haben wir mehr vom Leben , also kein Streit macht Sinn.

Fakt ist: Deine Schwägerinnen sind unzufrieden mit sich selbst.

Hast du dir mal überlegt dich in ruhe mit denen an einen Tisch zu setzen und zu fragen was das Theater soll? Zudem solltest du unbedingt mit deinem Mann sprechen und ihm die Wahrheit erzählen, bevor deine Schwägerinnen zu Wort kommen können. Lass dir nichts vorschreiben. Versuch die Sticheleien deiner Schwägerinnen zu ignorieren, so schwer es auch fällt.

Das Wichtigste ist, dass du dich nicht mit deinem Mann oder deinen Kindern wegen "Anderen" ( in diesem Fall deinen Schwägerinnen ) streitest. Du solltest dir immer vor Augen halten wer und was dir wichtig ist.

blume92626662
Fragesteller

Danke ja das stimmt

Du musst mit Deinem Mann eine gemeinsame Front bilden.

Er ist Dein Mann, er sollte dir bedingungslos vertrauen und glauben... wenn er das nicht tut, tja, dann hat Eure Ehe eine Sollbruchstelle.

Nur gemeinsam als Einheit könnt ihr gegen sowas vorgehen.

Hallo blume92626662,

nein, wir können dir nicht weiter helfen.

Du musst selbst den A*** in der Hose haben und deine Sache selbst klären.

Erst klärst du das mit deinem Mann. Erzählst ihm von deinem Frust.

Und dann beruft ihr einen Familienrat ein und klärt das gemeinsam - aber sachlich - nicht auf so einem Kindergartenniveau, wie du das hier schreibst. Ein ehrlich ausgesprochenes Wort wirkt manchmal Wunder.

Alles Gute

Virginia

Jetzt hast du mal Dampf abgelassen. Aber was ist jetzt die Frage??? Wenn sie schlecht über dich redet, dann breche doch zu dieser Person den Kontakt ab oder beschränke diesen aufs Minimale. Ich denke mal, ihr seid euch sehr unsympatisch von beiden Seiten aus. Und solange man nicht ihre Version der Situation kennt, kann man dazu eh nichts objektives sagen. Rede mit deinem Mann darüber