Tragen von Frauenkleider als Mann?

6 Antworten

Die meisten werden sich wohl daran stören.

Aber das muss Dich ja nicht kümmern. Mach doch einfach was Du willst?!

Es gibt übrigens auch super tolle Kleidung für Männer! :-)

Bitte sei ehrlich und steh dazu ich hab als kleiner Junge Kleid,Rock von meiner Schwester getragen und wo ich größer wurde hab ich die Klamotten von meine Mutter angezogen mittlerweile lebe ich als Frau natürlich gucken die Menschen alle doof aber das ist ein Teil von mir und es zu verleugnen wäre verlogen die Frage ist wie siehst du dich dabei wenn du sowas trägst machst du das weil es dir gefällt oder macht es dir spaß wie eine Frau auszusehen und dich auch so zu verhalten?

Ich bin fast genauso alt wie Du, und ich ich trage auch seit meiner Kindheit/Jugend sehr gerne Frauenkleider, also Röcke und Blusen, auch drunter ziehe ich lieber Damenwäsche an, als Herrenunterwäsche. Ich bin allerdings nicht so mutig wie Du, und gehe so gekleidet nicht in die Öffentlichkeit (mit Ausnahme von wenigen kurzen Ausflügen in der Vergangenheit), Ich habe es bisher noch nicht für nötig erachtet, irgendjemandem etwas zu erklären, ok, ich lebe meine Leidenschaft ja für mich alleine zu Hause aus, aber ansonsten denke ich mal, es ist doch ausschließlich Deine Sache, welche Kleidung Du gerne trägst, Deine Verwandtschaft legt Dir gegenüber ja auch keine Rechenschaft darüber ab, warum sie ausgerechnet diese Jeans oder diese Schuhe tragen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei, Dich so zu kleiden, wie es Dir gefällt.

Musst Du es ihnen denn erklären? Also besteht die Notwendigkeit? Bei mir war es so das meine Schwester zufällig auf einer Vernissage war auf der ich auch eingeladen war (so etwas war vorher noch nie der Fall, wußte nichtmal das sie sich auf so Veranstaltungen überhaupt rumtreibt) und ich da auf einmal in full-drag vor ihr stand.
Sie hat es verkraftet und von sich aus niemandem davon erzählt außer einem gemeinsamen Freund der es aber schon wußte und selber auch Dragkünstler ist.
Wenn es drum geht es einfach ausleben zu wollen würde ich es also einfach machen und Nachfragen natürlich beantworten aber es selber zu keinem riesen Thema machen - das werden sie dann wohl, aber Du bist wohl alt genug da drüber zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit part-time CD

Wenn sie dir gefallen, dann zieh sie an.