Blockiert auf allen Kanälen?

4 Antworten

Wenn ich eine SMS an die Nummer schicke bekomme ich sofort eine Nachricht von der Vodafone Nachrichtenznetrale, dass die Nachricht gelöscht wurde und auf die Mailbox, dass die Nummer nicht vergeben ist. Wurde ich blockiert?

Nein, wurdest Du aufgrund dessen, was Du schreibst, nicht.
Auf eine Nummer, die nicht existiert, kann weder eine SMS noch eine Whatsapp/Signal-Nachricht geleitet werden.

SMS-Nachrichten werden temporär gespeichert, für den Fall, dass sich eine Nummer nach ein paar Tagen erneut anmeldet. Die SMS-Löschmeldung bedeutet nur, dass versucht wurde die Nachricht auszuliefern - aber die betreffende Nummer zu lange nicht im Netz war.

Im Gesamtkontext scheint Dein Kontakt eine Rufnummernänderung bzw. ggf. einen Karten/Mobilfunkanbieterwechsel vollzogen zu haben und Du hast die neuen Daten nicht. Jedenfalls passt dieses Szenario am Besten auf Deine Beschreibung.

Regentag21
Fragesteller

Dankeschön.Kann mir nicht vorstellen, dass die Nummer gewechselt wurde.War kurz in Österreich und dann ging es nicht mehr.... Bin noch nie blockiert worden und kenne mich nicht aus. Würde das anders aussehen? Tage zuvor ging es noch.

mchawk777  13.07.2021, 17:41
@Regentag21
Kann mir nicht vorstellen, dass die Nummer gewechselt wurde

Das ist eine Nullaussage. Willst Du Fakten oder Deine Wunschvorstellung hören?
Du hast selbst die Meldung bekommen, dass die betreffende Nummer nicht vergeben ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Kontakt mobilfunkabstinent geworden ist halte ich für äußerst gering. Das wäre nämlich die Alternative. 🤷‍♂️

Offensichtlich wurdest du blockiert