Blitzt dieser Blitzer mit Licht?

2 Antworten

Alle Blitzer blitzen mit Licht, wie der Name schon sagt. Es ist nur die Frage, ob der Blitz im sichtbaren Spektralbereich arbeitet oder nicht.

In Österreich sind Blitzer zur Tempoüberwachung des fließenden Verkehrs häufig im nicht sichtbaren Bereich. Man sieht nicht, dass man erfasst wurde. Das hat den Vorteil, dass es  nicht zu schweren Unfällen kommt, weil man einen Blitz erkannt hat.

Ist ja ein Laserblitzer, ich glaube da gibt es keinen Lichtimpuls wie von gewöhnlichen Blitzern. Es ist zwar ein Licht zu sehen, allerdings sind die nicht wirklich gut wahrnehmbar