Blitzer Brief nach 11 Wochen nicht da?

5 Antworten

In der Regel erhält man den Bescheid innerhalb von 6 Wochen nach dem Verkehrsvergehen und zwar per Post. Bis zu einem Zeitraum von drei Monaten haben die Behörden Zeit dir den Bußgeldbescheid zu übermitteln. Wenn du bis dahin nichts von der Behörde gehört hast, kannst du die Tat als verjährt betrachten und gegen einen eventuell später zugestellten Bußgeldbescheid wegen Unwirksamkeit Einspruch einlegen.

Siehe auch den Link:

https://www.allianz-autowelt.de/bussgeld/bescheid/

Es waren Osterferien und zur Zeit gibt es allenorten hohe Krankenstände. Aus der Verjährung bist du jedenfalls noch nicht raus.

Die haben 3 Monate Zeit also musst du leider noch warten.

Vieleicht hast du aber auch Glück und die Messung war Fehlerhaft und durfte nicht verwendet werden.

Etwa 1/3 aller Blitzerfotos ist aus irgendeinem Grund nicht brauchbar, da juristisch angreifbar. Da wird dann auch nichts verschickt. Vieleicht hast du ja Glück gehabt.