Blinker zu schnell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine neuen Blinker haben eine niedrigere Stromaufnahme, als die alten. Das alte Blinkrelais interpretiert das als Ausfall eines Blinkers und signalisiert das durch doppelte Blinkrate.

Lösung:

1. Entweder neues (zu den neuen Blinkern passendes) Blinkrelais einbauen, oder

2. parallel zu den neuen Blinkern entsprechende Widerstände einbauen.

In Deinem Fall definitiv Lösung 1!

Es gibt nicht DIE Led-Blinker. Welche Stromaufnahme oder wieviel Watt haben die Alten, wieviel die Neuen? Vermutlich weniger. Mit einem passenden Blinkrelais wird das Problem gelöst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung