Blindschleiche im Garten

5 Antworten

Vorher die Wiese ablaufen und Blindschleichen im Eimer einsammeln, nach dem Mähen wieder freilassen. Blindschleichen sind keine Schlangen, sondern beinlose Echsen.

Blindschleichen sind Nachtaktiv und verkriechen sich am Tage . http://www.gartenfreunde.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/nuetzlinge/nuetzlinge_im_portraet_amphibien_und_reptilien?s=5

blindschleichen lieben trockenmauern und steinhaufen. dort finden sie deckung und wenn sich die steine in der sonne aufheizen, liegen die da unheimlich gern rum, um wärme zu tanken. wenn eure kinder vor dem rasenmähen im gras rumhopsen, hauen die schleichis ab, weil die allgemein echt scheu sind und flüchten, wenn so große, bedrohliche tiere in ihren nahrungsgründen rumrennen. ein weiterer tip zu artenvielfalts-aufrechterhaltung im garten: an wechselnden stellen beim rasenmähen auch mal eine "insel" stehen lassen. du wirst staunen, was du auf einmal für schmetterlinge, käfer, aber auch an pflanzen entdeckst.

Was sind das für Eidechsen?

In unserem Garten sehen wir immer wieder Eidechsen und ich würde gerne wissen, welche Art.
Direkt neben unserem Garten gibt es so eine Fläche, die sich selbst überlassen wird (so ein Projekt der Stadt), vermutlich kommen sie daher. Dort wächst Schilf, hohes Gras, einige Bäume, Sträucher. Es gibt immer wieder Feuchtstellen und das ganze Gelände ist ziemlich unzugänglich.
Ich habe leider kein Foto der Eidechsen, aber vielleicht geht das ja anhand der Beschreibung:

-ca. 10 cm lang
-braun
-schlank (ca.1 cm breit)
-sehen ähnlich wie Blindschleichen aus

Im Internet bin ich auf Waldeidechsen gestoßen, diese sehen ähnlich aus wie unsere, aber sie leben ja im Wald und bei uns gibt es weit und breit keinen Wald...

...zur Frage

Unsere Nachbarn haben Ratten angelockt...

Hallo Zusammen,

unsere Nachbarn füttern im Garten 12 Monate im Jahr Vögel/ Tauben/ Igel. Das Futter/Essen liegt teilweise im Garten verteilt.

Seit 1 Woche sehen wir 2 Raten rumflitzen auf unsere Terrasse!

Wir haben 3 Hunde und somit können wir kein Gift auslegen.

Unsere Nachbarn sind der Meinung Sie müssen die Tiere weiterhin füttern.

Was kann man machen ohne das die Ratten sterben?

Was unternimmt das Ordnungsamt in Hamburg?

LG

...zur Frage

Katze in Jauchekuhle ertrunken....

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist unsere Katze in Nachbars Garten...in der Jauchekuhle ertrunken...:-( ....leider hat es keiner bemerkt !!!

Meine Frage nun....die Kuhle ist nicht abdedeckt...der Garten nicht eingezäuhnt (liegt am Feldrand) ...alles offen... es ist also meiner Meinung nach sehr gefährlich...auch für andere Tiere...und ev Kinder !

IST DAS ALLES SO RECHTENS ... ??? (in der Kuhle bafanden sich übrigens auch einiges an Essensresten)

...zur Frage

frage zu blindschleichen

hey, mein kater biss kürzlich einer blindschleiche (die in unserem garten war) den schwanz ab! ich und meine schwester streiten darüber, ob dieser wieder nachwächst oder nicht. was glaubt/wisst/denkt ihr? wächst der wieder nach?

danke LG :-)

...zur Frage

Ist dieser Käfer selten(aus Garten)?

Dankeschön!

...zur Frage

Schlange im Garten. Welche Art ist es bzw. ist sie giftig ?

Habe seit mehreren Tagen eine Schlange im Garten gesichtet und konnte nicht 100% festlegen welche Art es denn nun sei. Von Natter bis hin zur Kreuzotter sieht ihr alles ähnlich ... Danke für die Hilfe (BILD folgt )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?