Blinden Geschenkidee

5 Antworten

Hallo,

Es gibt ein neues Tastbuch, dass sowohl für Kinder als auch Erwachsene wunderschön "anzufühlen" ist:
www.luckydots.net
Liebe Grüße, Anna :-)

Also ich hatte auch mal eine blinde Freundin. Sie hatte sich sehr über gute Literatur und interessante Bücher gefreut. Die gibt es ja auch in Blindenschrift. Du solltest sie genauso wahrnehmen und beschenken als würde sie sehen. Denn sie möchten nicht bedauert sein. Ich habe mit meiner Freundin auch sehr viel unternommen, wie wandern gehen oder tanzen gehen, veranstaltungen besuchen und noch vieles mehr. Wir hatten einen sehr schönen gemeinsamen Urlaub und ich habe kaum gemerkt dass sie blind war. Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit und gute Geschenkideeen. LG

VersBerater  02.12.2014, 19:53

...und es gibt inzwischen auch viele Hörbücher zu kaufen, das wäre dann auch sehr vorteilhaft.....

bienemaus63  03.12.2014, 18:15
@VersBerater

Ja, du hast Recht, aber sie hat sehr gern gelesen. Ich hatte mal versucht die Blindenschrift zu erlernen, ist mir aber nicht gelungen. Liebe Grüße von bienemaus63

VersBerater  04.12.2014, 13:34
@bienemaus63

Das mit dem Lesen der Blindenschrift (Braille) hatte ich auch mal versucht, da sie dem Lesen von Lochstreifen beim Telex doch sehr ähnlich kommt. Aber mein Tastsinn war nicht ausgeprägt genug, was für Blinde ja unerlässlich ist. Ein Leher hatte mal seine Bücher in Braille, und da habe ich es versucht.

bienemaus63  06.12.2014, 18:25
@VersBerater

Ja da hast du Recht. ich wollte mich damals mit meiner Freundin, da sie nicht in meiner Stadt wohnte besser unterhalten und ihr in Blindenschrift schreiben. Sie lieh mir damals zum Lernen eine blindenschreibmaschine. Ich hatte mich auch sehr bemüht, aber mit dem Tastsinn war es nicht so einfach. Man kann die Blinden nur loben, wie sie das so erkennen. Wünsche dir einen schönen 2.Advent und grüße herzl. Bienemaus63

Mohnbrötchen: Da stehen so lustige Geschichten in Blindenschrift drauf....

Jetzt mal ohne Quatsch: Je nach Musikgeschmack keine CD, sondern Karten für ein richtig schönes Live-Konzert, richtig laut, mit Bässen, die man hinter dem Brustbein spürt.

kordely  02.12.2014, 21:25

Etwas backen, und mit Blindenschrift etwas aufschreiben muss genug kreativ sein.

Etwas eingraviertes in Blindenschrift Ein Armband oder Kette oder ähnliches

Das Riechorgan und die Geschmacksnerven funktionieren ja......also entweder etwas zum Riechen oder leckere Trüffel....verschiedene Hartwurstvariationen.....Kuchen....Weine.....