Hallo, eine ganz stinknormale Steckdosenleiste (Verlängerungsschnur) sollte kein Geräusch abgeben solange kein Verbraucher angeschlossen ist. Vorsichtshalber würde ich sie erst einmal überprüfen lassen, bevor ich sie weiterhin verwende.

...zur Antwort

Privatparkplätze innerhalb den Kasernen ist nicht die Regel. Diese sind in aller Regel nur gewissen Leuten vorbehalten. Die meisten Parkplätze sind außerhalb der Kaserne. Manche Kasernen haben innerhalb der Kaserne aber auch große Parkplätze, so wie man es von Einkaufzentren oder Betriebsgeländen kennt. Aber Garagen: NEIN.

...zur Antwort

Hallo, dabei handelt es sich um einen Starkstromanschluss, den der normaler Heimwerker NICHT anschließen soll. Hierbei muss auch geprüft (durchgemessen) werden, welche Leitung zu welcher Herdplatte gehört. Aus Sicherheits- und Haftungsgründen bitte die Finger davon lassen und einen Fachmann rufen.

...zur Antwort

Abgesehen von der Tatsache, dass ich das Verhalten des Fahrlehrers nicht gutheißen kann, kann ich nur sagen: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nachdem wir Menschen sind, und keine Roboter, kann es der Eine etwas früher als der Andere.

Versuche es auf einem Verkehrsübungsplatz, sofern erreichbar. Ansonsten würde ich auch einen Wechsel des Fahrlehrers oder der Fahrschule in Erwägung ziehen, denn so würde ich nicht mit umspringen lassen.

...zur Antwort

Hallo, da gibt es wohl kaum eine generelle Regel, weil es von Region zu Region unterschiedliche Sprachregelungen gibt. Je nach Situation habe ich mehrere der vorgeschlagenen Begriffe verwendet, aber niemals meine Eltern mit ihrem Vornamen angesprochen. Es ist einfach eine Frage der persönlichen Empfindung wobei man sich selbst am wohlsten fühlt. Alles andere klingt gekünstelt und nicht echt.

...zur Antwort

In aller Regel bin ich auch der Meinung, dass Gold und Silber nicht zusammen passen. Etwas anders sieht es aus, wenn ich Rotgold mit Weißgold verbinde.

Darüber hinaus stehe ich persönlich schon immer wesentlich mehr auf Silber. Die Kühle dieses Glanzes, einfach herrlich.

...zur Antwort

Hallo, es kommt erst einmal darauf an, ob die Sendung vom Absender zur Post gebracht wird. Dann kann man es erst später verfolgen. Ein solcher Hinweis steht aber auch auf dem Nachweiszettel.

Wenn es die DHL abgeholt hat, dann steht es auch erst nach einer gewissen Zeit im System. Von dort geht es in ein Eingang-Zentrallager dann in das Zustell-Lager und dann erst in den Auslieferungszustand.

Ich hatte bislang absolut keine Probleme mit der Sendungsverfolgung. Schau aber bitte mal nach, ab wann die Sendungsverfolgung möglich ist. Das ist nicht immer sofort erkennbar. Wenn Du morgen keine Veränderungen feststellen kannst, dann würde ich erst nachfragen.

...zur Antwort

Hallo, Tapeten kann man i.a.R. gut entfernen, wenn man sie vorher etwas löchert (Nagelwalze), damit das warme Wasser besser eindringen kann. Es gibt spezielle Tapetenlöser, die kosten nur Geld und bringen erfahrungsgemäß keine bessere Lösung als warmes Wasser. Satt einstreichen und ruhen lassen, damit es besser einziehen kann.

Wenn die Tapete dann unten ist, dann kann man sicherlich die gut gesäuberte Wand einfach überstreichen. Risse u. dergl. sollten aber zuvor mit Spachtelmasse entsprechend bearbeitet werden. Es gibt auch die Möglichkeit nach der Wandreinigung eine Rauhfasertapete anzubringen, was aber nicht jeder will und/oder schön findet.

Es sollte ein Wandfarbe sein, die auf jeden Fall gut deckend arbeitet. Dabei gibt es auch Marken, die sich angeblich ohne zu spritzen auftragen lassen, was aber nicht stimmt. Den Boden und die Möbel auf jeden Fall immer abdecken mit einer Malerfolie.

...zur Antwort

süßlich verbrannter Geruch im Haus

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wir sind letzten August in unser Haus eingezogen. Baujahr 1934, letzte Sanierungen und Anbau 1997. 2011 neue Küche und Komplettsanierung des Badezimmers. Kurz nach dem Einzug hatten wir viele Probleme mit der alten Ölheizung und dem "alten" Bad (1997) im Souterrain. Mittlerweile haben wir eine Gasleitung und eine komplett neue Heizungsanlage. Die Gerüche im Bad haben sich auch mehr oder weniger beruhigt. Nun ist es so, dass speziell das Wohnzimmer und der dahinter liegende Flur immer Abends anfangen süsslich zu riechen. Da Wohnzimmer aber wesentlich extremer. Manchmal sitzt man auf dem Sofa und einem kommt so ein richtiger Luftzug entgegen. Es riecht dann süsslich verbrannt, wie verbranntes Holz. Dazu muss ich sagen, dass zwischen den beiden Räumen der alte, stillgelegte Schornstein liegt. Dieser endet im alten Kriechkeller, in welchem auch noch viel alter Ruß liegt. Doch dieser riecht nicht so, zumindest nicht wenn ich in den Keller hineinrieche. Wenn man die Kellertreppe hochkommt oder von ganz oben die Treppe herunter geht riecht man dieses "verbrannte" auch extrem. Vielleicht weil die Luftschichten auf einander treffen? Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wieso riecht es so und wieso nur abends? Wie haben bisher schon versucht die Schiebetür abzukleben, um zu gucken ob es daher kommt und wir haben etwas vom Ruß abgefüllt um es bei Raumtemperatur hier oben zu riechen. Nichts hat die Lösung gebracht. Den Raum abschnüffeln bringt uns auch zu keinem Ergebnis. Es muss ja auf jeden fall etwas im EG sein, sonst würde es beim runter- bzw. raufkommen nicht so extrem in die Nase ziehen. Vielleicht hat noch jemand einen Rat? Ich bin für alles dankbar.

...zur Frage

Hallo, stutzig macht mich die Feststellung, dass es immer abends so riecht. Dies wäre für mich ein Hinweis, dass es möglicherweise mit der Sonnenenstrahlung tagsüber zu tun haben könnte.

Durch die Sonneneinstrahlung verändert sich der Kamin, er erwärmt sich, und abends, wenn er wieder auskühlt, könnte dies zu entsprechenden Geruchsbelästigungen führen.

Wir haben auch zwei Kamine, die sich je nach Witterung sehr unterschiedlich verhalten und ggf. je nach Sonneneinstrahlung schlecht anzünden lassen bzw. unterschiedlich riechen. Ist da vlt. noch Abbrand drin. Ich würde auch mal einen Schornsteigfeger zu Rate ziehen. Alles Gute und viel Erfolg.

...zur Antwort