Blind Date Offline Versionen?
- Was haltet ihr von dieser IDEE (Vermarktung) ?
- Oder habt ihr eine andere offline Date Version parat ?
Falls der Link zu deutschen Medien (Tagesschau) mal wieder nicht funktioniert hier ein Ausschnitt aus dem Artikel.
Blind Date Cinema" Daten an der Kinotheke
Freunde finden oder die große Liebe: Ohne App und Algorithmus wird das immer seltener. Einige Kinos wollen das Daten aber wieder zu den analogen Wurzeln zurückführen - etwa das Berliner "Moviemento".
"Blind Date Cinema" Daten an der Kinotheke
Stand: 26.04.2025 12:40 Uhr
Freunde finden oder die große Liebe: Ohne App und Algorithmus wird das immer seltener. Einige Kinos wollen das Daten aber wieder zu den analogen Wurzeln zurückführen - etwa das Berliner "Moviemento".
Von Nathalia Rodriguez, rbb
Zwischen Imbissbuden und Cafés mit Matcha Latte ist vor dem "Moviemento"-Kino in Berlin-Kreuzberg ordentlich Trubel. Drinnen riecht es nach Popcorn und Kinogeschichte. Es ist das älteste Kino Deutschlands, gegründet 1907, und es fühlt sich auch so an. Klein, ist es, irgendwie schief und charmant - mit Wänden, die Geschichten erzählen könnten, so voll wie sie sind mit Kinoplakaten aus früher und heute.
Hier laufen selten Blockbuster, sondern Arthouse-Filme, Dokus, kleine europäische Produktionen, die im Mainstream keinen Platz finden. Menschen, die hierherkommen, suchen tiefgründige Diskussion als Ablenkung. Viele sind allein, einige zu zweit, niemand wirkt, als sei er zufällig hier.
Erst Fragebogen, dann Film
An diesem Abend allerdings ist etwas anders: Beim "Blind Date Cinema" treffen ganz unterschiedliche Kinoliebhaber aufeinander - die zwar noch keine Paare oder Freunde sind, aber es vielleicht werden. Die Atmosphäre ist entspannt.
Vor dem Kinosaal sitzen Menschen mit Stiften in der Hand über einem Fragebogen. "Was ist deine Superkraft?", steht da, und "Was suchst du: Dates, Freundschaft oder einfach einen netten Abend?" Das alles wird zügig beantwortet und danach ab in den Film. An diesem Abend läuft "Oslo Stories: Liebe", in der norwegischen Originalfassung mit Untertiteln. .....
2 Antworten
Not bad
Ich bezweifle sehr, dass man so passende Leute findet, außer man entspricht exakt dem Durchschnitt und sucht auch nur das.
Aber wenn es jemandem Freude bereitet andere kennenzulernen, kann man das natürlich gerne machen.
Die meisten Menschen auf dieser Erde haben ein durchschnittliches Leben.
Naja. Ich zb bin füllig - ist nicht der Durchschnitt beim Dating. Man mag nicht nur Vanilla-Sex - problematisch. Man hat ein deutliches Interesse für bestimmte Sachen - kein Durchschnitt.
Erinnert mich an mein Gastland wo es kein eigentliches Wort fuer NEIN gibt.
Uebersetzt lautet die Antwort fuer Nein ganz einfach "NICHT JA".
Kann ich deine Antwort also vielleicht mit "IN ORDNUNG" interpretieren ?