Blender Ruckelt - Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem hatte ich auch

wenn du blender öffnen willst tu das nicht mit doppelklick, sondern Rechte Maustaste > Mit Grafikprozessor ausführen > (inter er prozessor und NICHT deine GRAKA auswählen)

schon klappt alles wie vorher :)

Hilflos0898
Fragesteller

Hab ich kurz nachdem ich die Frage gesendet habe auch probiert - ohne Erfolg :(... trotzdem danke

Blender ist normalerweise nicht für Notebooks ausgelegt, weil diese die nötige Leistung nicht bringen können. Da du aber in diesem Fall ein Gaming Notebook besitzt, könnten wir das ausschließen :) Könntest du uns den die Komponenten auflisten? Welche GraKa, CPU usw.

Hilflos0898
Fragesteller

PC: Lenovo Y700
GraKa: NVIDIA Geforce GTX 960

Intel(R) core(TM) i5-6300HQ CPU @2.30 Ghz

Danke :)

Alten Nvidia Treiber installieren, mit den aktuellsten gibts immer nur Probleme bei Blender.

Hilflos0898
Fragesteller

Wie mache ich das und welchen müsste ich dann installieren?

Ich vermute auch einen Grafiktreiber-Problem. Das mit dem Ruckeln klingt wie ein Blender ohne OpenGL-Unterstützung.

Ich nutze Blender z.T. selbst auf einem Notebook, einem Billigteil mit INTEL-HD-Graphik, Kaufjahr 2011, und selbst da kann ich Blender bedienen und gleichzeitig einen Mitschnitt machen. Ich nutze allerdings Linux.

Schau mal, was für ein Graphikchip bei dir im Notebook sitzt, Blender ist da manchmal ganz nett zickig, frag auch mal bei bledpolis.de nach.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Arbeitsspeicher voll? Schau im taskmanager