Blender Fliesen deutlicher machen?

2 Antworten

Sind die Fließen dreidimensional? Wenn nein, dnan solltest du sie entsprechend dreidimensional machen, dann dürften auch Abstände dazwischen besser zur Geltung kommen.

Oder du füllst die Fugen mit Fugenmaterial. Da wüsste ich aber spontan nicht, wie man das am Besten anstellt, womöglich mit einer Geometry, die du abhängig davon veränderst, ob eine Fuge an der jeweiligen Stelle ist oder nicht.

Verwendest du einen EdgeSplit-Modifier bei den Fließen? Vielleicht kommen dann die Kanten deutlicher raus.