Bleibt meine Periode wegen wenig essen aus?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei mir auch, sogar schon viel länger. Ja, es ist wegen dem wenigen Essen, du willst sicherlich abnehmen, nehme ich an??!! Keine Angst, sie kommt irgendwann wieder, ich war beim FA und alles war in Ordnung, ich hatte nur zu wenig weibliche Hormone. Und noch etwas zur Beruhigung, wenn sie ganz lange ausbleibt: Manche haben sie erst nach 10 Jahren wieder bekommen und haben nun kerngesunde Kinder:)

VLG;)

Das ist eine schutzreaktion deines körper. Er verhindert eine schwangerschaft weil er zu schwach ist. Kann in deinem fall einfach wegen der Umstellung sein. Aber bitte nicht zu wenig essen! :) Lg.

Es kann auch daran liegen das deine Periode noch nicht all zu regelmäßig ist. Ich hatte sie bis zu meinem zweiten Jahr unregelmäßig. Das heißt manchmal Aussetzer von bis zu 5 Monaten. Das renkt sich schon wieder ein ;-)

Wenn du unterernährt bist,hast du recht.Was wiegst du und wie gross und wie alt bist du?

Ich bin 14 Jahre, 1.64 groß und wiege 54 kg, also nicht Untergewicht. Aber als ich mit dem weniger essen angefangen habe, wog ich 71 kg. Habe dann mit Sport und diesem Essensplan halt abgenommen.

@jeeaans

Dann gehe mal zur Frauenärztin,die wird dich untersuche und dir sagen,warum,weshalb,wieso.