Bleibt man mit einer 5 sitzen,wie funktioniert das alles?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit einer Fünf nicht - aber wenn da noch wacklige Vieren sind, kanns gefährlich werden. Mir ist es rätselhaft, wie man überhaupt in Bio eine Fünf bekommen kann - ein so interessantes Fach mit vielerlei Bezügen zum Alltag. Lass dich doch mal vom Lehrer beraten, wie du die Fünf heilen kannst (kleines Referat oder sowas ?) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denizz14
22.04.2016, 14:11

Beispiel: [Deutsch: 3] [Englisch: 2] [Mathe: 5] [Biologie: 5] Bleibe ich dann sitzen?

0
Kommentar von denizz14
22.04.2016, 14:16

Antwort bitte!

0

Soviel ich weiß, passiert mit einer 5 noch nichts. Sitzen bleibt man erst mit zwei Fünfen, wenn man keinen Ausgleich hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denizz14
22.04.2016, 14:06

Danke :/

0

Du kannst eine Überprüfung machen Dan kommst du weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine 5 hast dann bleibst du nicht sitzen , man bleibt sitzen bei einer 6 oder zwei fünfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denizz14
22.04.2016, 14:05

Aber wenn Man zwei 5 hat und zwei 3 oder besser dann kann man doch beide Fächer ausgleichen?

0

Versetznuigsbedingungen sind Schulform und Bundeslandabhängig. In manchen kann man erst ab 2 5en in den Nebenfächern sitzenbleiben, in anderen muss bereits eine 5 ausgeglichen werden.

Im normalfall lässt sich eine 5 im Nebenfach aber problemlos ausgleichen. Aber du hast ja noch ein paar Wochen zeit etwas gegen die 5 zu tun. Ich würde mich reibnhängen und versuchen noch auf eine 4 zu kommen. Eine 5 auf dem Zeugnis macht sich schlecht, falls du vor hast dich damit zu bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst ab zwei 5er oder einer 6 wird es kritisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bleibst nur sitzen, wenn du in allen anderen Fächern 4er hast, sonst kannst du ausgleichen und bleibst nicht sitzen. 

Gefährlich wird es erst bei Hauptfach 5en, die kann man nur mit einem anderen Hauptfach ausgleichen,oder mehreren 5en.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit zwei 5 bleibst du sitzen. So weiß ich des.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese kannst du mit 2x3 oder 1x2 oder ner 1 ausgleichen ;) gib dir Mühe in Sport/reli/Kunst und du musst dir keine Sorgen machen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?