Mit 5 in Mathe und Bio sitzen bleiben?

4 Antworten

Wenn dein Biolehrer dir eine 4 gibt, bleibt nur noch eine 5. Und wenn du überall 3en hast, sollte eine 3 in einem Hauptfach die 5 ausgleichen, dann bist du versetzt. Ich weiß aber nicht, ob du wirklich mit einer 3 die Stelle5 ausgleichen kannst. Aber wenn du sitzen bleiben würdest, hättest du dein Zeugnis schon bekommen.

Mit zwei 5en kommt man meiner Meinung nach noch weiter, sofern man eine mit einem Hauptfach ausgleichen kann; das scheint hier ja bei Dir der Fall zu sein.

Ansonsten bist Du ja ein mittelmäßiger/guter Schüler, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Dir die Lehrer da großartig Steinei in den Weg legen. :)

Mit einer drei kann man ne fünf ausgleichen, von daher sollte das kein Problem sein. Wenn du aber mindestens drei fünfen hast, musst du ne Nachprüfung machen.

darf ich nochwas abwählen nächstes jahr?

also ich geh aufs gymnasium,

lks: englisch und mathe

davor schon abgewählt: physik, chemie und rechtskunde

darf ich nächstes jahr geschichte oder powi abwählen?

bzw überhaupt noch ein fach?

ich hätte erst bio abgewählt doch man brauch min. 1 naturwissenschaft wo mathe ja nicht dazugehört....

...zur Frage

In der Schule sitzen bleiben trotz abgewähltem Fach?

Folgende Situation, ein Freund von mir hat vor wenigen Tagen einen Brief aufgrund gefährdeter Versetzung bekommen, da er in Englisch und Spanisch jeweils eine schwache 4- hat. Nun aber meinte meine Mutter, als ich mit ihr drüber sprach, dass er womöglich selbst dann nicht sitzen bleiben wird, selbst wenn er jetzt in beiden Fächern eine 5 bekäme, was daran liegt, dass er Spanisch im nächsten Schuljahr gar nicht mehr haben wird (wir sind nun Ende der zehnten und haben somit unser Profil für die Oberstufe (Gymnasium) gewählt, wobei er halt Spanisch abgewählt bzw. nicht angewählt hat). Stimmt es also, dass man nicht sitzen bleibt bzw. eine Chance der Versetzung besteht, wenn man zwei fünfen hat, aber eines der beiden Fächer nicht mehr haben wird im nächsten Schuljahr?

...zur Frage

Sitzen bleiben beim nicht vorgewarnten Fach

Hey, also ich hätte ein großes Problem. Ich besuche im moment die 7. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen. Ende April habe ich eine Warnung bekommen mit den Fächern Spanisch und Mathe. In Mathe bekomme ich wohl eine 4. In Spanisch siehts allerdings nach einer 5 aus :/ Nun habe ich allerdings noch in Chemie eine 5 bekommen. Dies wurde nicht vorgewarnt, da wir Chemie nur im 2. Halbjahr hatten. Ich hätte theoretisch eine 3 im Hauptfach zum ausgleichen und 'ne menge 2en in nebenfächern.

Nun die Frage: Bleibe ich sitzen? Schließlich wurde Chemie nicht vorgewarnt...

Danke schonmal für die Antworten (:

...zur Frage

Sitzen bleiben gymnasium ef

Bleibe mit einer 5 in Chemie mathe und bio sitzen?

...zur Frage

Sitzen bleiben und danach überspringen?

Ich bin dieses Jahr mit einem Notendurchschnitt von 2,9 sitzen geblieben. Es lag nur an 2 Hauptfach Fünfen, einmal in Mathe und in der 2. Fremdsprache. Davor hatte ich in Mathe immer eine 3 und die Hälfte der Klasse hatte eine 5 bekommen was auch daran liegt das unser leger echt nicht erklären kann. In allen anderen Fächern habe ich Einsen und Zweien. Wegen Nachprüfung und so wurde schon überlegt, geht aber nicht. Schulleitung meint sie würde mich gerne weiter lassen weil sie wissen das ich das Jahr in einer anderen Klasse dann im 9. Jahrgang schaffen würde, aber sie können keine Ausnahme machen weil sons alle möchten. Jetzt frage ich mich ob ich nach dem sitzen bleiben noch die Chance haben zu überspringen, ich war eine der Klassen besten in meiner alten Klasse und Lehrer sagen mir das ich geistig sehr reif bin. Und wie kann ich es schaffen in meiner neuen Klasse nicht zu deprimiert und gelangweilt zu sein, erst recht in den Fächern in denen ich eine eins habe?Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?