Bleibt die Serie Supernatural so gruselig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich damals in den ersten Folgen bei jedem Jumpscare erschrocken. Aber irgendwann gewöhnt man sich an sie und man erwartet sie schon. Anfangs kommt immer so eine "gruselige" Musik und dann kannst du schon erwarten dass gleich ein Jumpscare kommen wird. Irgendwann hab ich während diese musik kam weggeschaut. Aber entweder wurden die weniger oder sie werden immer "Ungruseliger".

Ich habe mich schon seit Jahren nicht mehr bei Supernatural erschrocken

Es gibt einige wenige Folgen, die gruselig sind, aber der größte Teil ist meiner Meinung nach recht harmlos. Es sind dann meist einzelne Folgen, die besonders gruselig sind, wie beispielsweise Staffel 4 Folge 11 "Family Remains".

Naja, als gruselig würde ich die Serie nicht (mehr) einstufen. Klar gibt es Folgen, die etwas "unheimlicher" sind, aber im großen und ganzen ist die Serie an sich nicht sehr gruselig, wie ich finde. Bei Staffel 3 könntest Du nur Deine Schwierigkeiten bekommen.

Ja eigentlich schon, aber vielleicht gewöhnst du dich auch daran. Die Serie ist auf jeden Fall mega spannend, ist aber nicht für jeden was, nicht alle mögen Fantasy. Es geht in der Serie um alle möglichen Arten von Monstern, also nicht nur um Dämonen.

Irgendwo ab Staffel 2 oder 3 ist bei mir das Interesse ziemlich flöten gegangen :/

Gruselig fand ich keine der Folgen. Ich würd mal sagen, dass es ca. auf einer Stufe bleibt.