Bleibt der I5 11400F mit dem Boxed Kühler beim Zocken Kühl?

2 Antworten

Hallo Elytox,

Der I5 11400f ist ja noch nicht so schlimm was Abwärme angeht. Da sollte der boxes Kühler grade noch hinterherkommen, auch wenn er erstklassiger E-waste ist.

Nur dass das Ganze leise wird, darauf brauchst du dich nicht einzustellen.

Man bekommt übrigens für wenig Geld schon gute CPU-Kühler:

https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-duo-weiss-acfre00061a-a1973320.html

Oder noch billiger:

https://www.alternate.de/SilentiumPC/Spartan-5-CPU-K%C3%BChler/html/product/1833287

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Elytox
Fragesteller

Meinte den 11400F aber gibt wahrscheinlich kein großen unterschied. Was meinst mi E-waste?

KTM2110  15.05.2022, 12:39
@Elytox

Der 11400f ist von der Abwärme her jetzt auch nicht wirklich was anderes, nein.

E-Waste ist sozusagen Elektroschrott.

Elytox
Fragesteller
@KTM2110

Ach du meinst das der Kühler schmutz ist. I know aber wenn es reicht ist ja alles gut

Kühl vermutlich nicht, aber Überhitzen sollte er damit nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig