Bleiben emails gespeichert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Mailclient mit IMAP verbunden hast, bleiben die Mails auf dem Server. Hättest du dies über POP gemacht, würden diese auf dem Server nach dem Herunterladen gelöscht werden (so ähnlich wie du dies bei der Post machst: Du holst einen Brief ab, dann ist er nicht mehr bei der Post).

Hallo

Die Mails bleiben am Server ...

Bei IMAP holt sich das Mail-Programm nur die derzeit benötigten Infos vom Server.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einer Frage ist Danke ein obligates Zeichen von Respekt

DAs kommt ganz stark darauf an was für einen client du nutzt , was du da an sonstigen ordnern etc wie eingerichtet hast . auch landen nicht bei jedem client die gesendeten auch im online ordner gesendeten .

backup ist pflicht wenn man viel selber eingesllt hat über einen client .

pharao1961
Fragesteller

Ich verwende Mozilla Firefox. Mails zu sichern, sodass man diese später auf einem neuen Rechner wieder importieren kann ist eine komplizierte Sache...

Normal ja. Teste es doch einfach: Richte es auf nem anderen Gerät ein oder logge dich per Webmail ein und schaue, ob die E-Mails da sind.

pharao1961
Fragesteller

Ja klar, ich fange auch noch an, auf einem anderen Gerät Mailprogramm einzurichten. Warte, ich kaufe schnell noch einen PC...

Account100  11.06.2021, 10:32
@pharao1961

Smartphone haste keins? Wie gesagt, es geht auch per Webmail. Oder in nem anderen Programm.

Aber mach was du willst, wenn du keine Hilfe willst dann eben nicht. Mir doch egal, ob deine E-Mails da bleiben oder nicht, undankbarer Wicht.