Bleibe einfach nicht am poolboden sitzen und treibe immer wieder noch oben obwohl ich komplett ausgeatmet habe was tun?
5 Antworten
Hallo, ich bin selber ab nöö Taucher. wenn du gerne solche Übungen machen willst, empfehle ich dir, dich in dem Verein anzumelden. Das Problem bei dir. Es ist, dass du das Tariq System noch nicht so gut verstanden hast. Es ist nämlich so wenn du aus atmest gehst du nicht direkt runter es dauert mehrere Sekunden. Deshalb solltest du an der Oberfläche erst mal anfangen und schweben schweben. Dann solltest du ganz ausatmen. Nach ein paar Sekunden wirst du merken wie du nach unten singst aber es ist sehr anspruchsvoll und schwierig. Du musst die ganze Luft aus deinem aus deiner Lungen lassen und nicht unten anfangen, sondern da was über Fläche. Ich drück dir die Daumen und wünsche viel Erfolg tschüss
Du hast vielleicht dein Aktivvolumen komplett ausgesteltt.Dein Brustkorb ist jedoch noch nicht komplett platt zusammengeklappt. Das Restvolumen darin treibt dich nach oben. Wieviel das genau ist, kann jeder gute praktische Arzt messen, falls es dich interessiert.
Hallo, du hast immer noch Luft in der Lunge. Du bekommst nicht alles raus, da dein Brustkorb deine Lunge begrenzt, was das Minimum an Lungenvolumen betrifft. Sonst würden deine Lungenflügel zusammen fallen. Im Notfall, wenn du unten bleiben möchtest, brauchst du einen Bleigürtel. Da reicht 1- 2 kg Blei. 🤣👍 LG! 😄
Das ist der natürliche Auftrieb den dein körper hat,du kannst nicht sitzen bleiben
Das nennt man Auftrieb. Physikunterricht geschwänzt? Bio auch? Der Mensch besteht zum größten Teil aus Wasser. Du musst Dich beschweren.
Das ist ja was völlig Neues. Deshalb schwimmen Leichen also immer oben. Interessant...
Die Leichen kommen nach oben, wenn aufgrund der Fäulnisprozesse Gase gebildet werden....
Wasser ist nun mal so schwer wie Wasser. Der Rest des Körpers ist mehrheitlich dichter als Wasser. Wenn man also ausatmet, wird man zwangsläufig sinken.