Bleib ich bei 2 fünfen gymnasium sitzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst eine 5 mit einer 2 oder 2 3-er ausgleichen und eine 6 mit 1 1 oder 2 2-er. Jedoch musst du beachten, dass Du Hauptfächer nur mit Hauptfächern und Nebenfächer nur mit Nebenfächern ausgleichen kannst.

Mit 2 5en auf dem Halbjahreszeugnis bleibst du NICHT sitzen, allerdings ist die Versetzung gefährdet. Auf dem Zeugnis am Ende des gesamten Schuljahres kannst du aber mit 2 5en sitzen bleiben. Bei den Zeugniskonferenzen wird abgestimmt, ob man dich anhand deiner anderen Noten versetzt oder nich.

So bleibt man sitzen:

Entweder zwei 5er oder einen 6er im Zeugnis

Außer es besteht die Möglichkeit, eine Nachprüfung zu absolvieren. Da kommt aber der Stoff des ganzen Jahres vor!