Blazer für Vorstellungsgespräch zwingend?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal Glückwunsch zum Gespräch :) und viel Glück
Nun also mit blazer sieht man schon seriöser und besser bei einem Gespräch aus, denn schließlich willst du ja auch einen guten Eindruck hinterlassen
Also ich würde dir raten, zieh erst den blazer an, wenn du nochmal kurz zeit hast vor dem Gespräch dich vorzubereiten, denn dann ist der blazer nicht so durchgeschwitzt :D
Aber Kleider machen Leute :D
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Branche an, für die du dich bewerben willst. Wie wär's mit einem leichten Sommer Blazer? Mit Blazer sieht man auch weniger, dass du stark schwitzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zieh einen Blazer an. Das sieht ordentlicher aus.

Ggf. kannst Du ihn ja während des Gespräches ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um was für einen Job geht es denn?

Generell denke ich, dass du mit einem Blazer doch "angezogener" aussiehst.

Lieber etwas overdressed bei einem Vorstellungsgespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh es bevor du reingehst an und wenn du drin bist wieder aus :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?