Blaupunkt-Fernseher - "kein Signal" bei jeder Quelle (HDMI, Scart, Side AV)

2 Antworten

Was sagt "kein Signal"? Kommt die Meldung wirklich vom Fernseher oder vom angeschlossenen Gerät? (evtl. hat der Satreceiver kein Signal) Ist das angeschlossene Gerät eingeschaltet? Ist das Verbindungskabel sowohl am Gerät als auch am Fernseher richtig eingesteckt? Ist am Fernseher die richtige Quelle gewählt. Probiert ein anderes Kabel aus.

folgende Geräte sind angeschlossen

  • Spielekonsole (Side AV)
  • DVD Player (Scart)
  • Receiver (HDMI)

die Geräte funktionieren alle, das haben sie ja bis vor kurzem auch getan. Wenn ich den Fernseher anschalte, und auch die Geräte an sind bzw. nur das an ist was ich auch brauche und ich z. B. auf Scart schalte, steht dort "kein Signal" am Fernseher. Eigentlich sollte dann ja das Bild der Konsole dort erscheinen. Gleiches Spiel auf dem Kanal von Side-AV sowie HDMI.

Kein Signal, fortwährend. Ich denke ich werde mal einen Hardreset des TVs vornehmen

0

Kein Signal bedeutet ja das keine Antenne/Empfangskabel angeschlossen ist .. aber wenn es ein Media_Zimmer ist dann sollte über DVD Player schon ein Signal kommen wenn ne DVD gestartet wird zum Beispiel ...

da liegt ja der Hase im Pfeffer...es kommt garkein Signal an. Egal ob ich den DVD Player benutzen will, den Receiver oder die Spielekonsole. Es kommt immer nur "kein Signal"...bis neulich ging es

0
@Liberator

Scartkabel mal auswechseln , da scheint ein Wackelkontakt zu sein beim Fernseher oder den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen ( etwas verstellt ) müsste in Bedienungsanleitung stehen WIE das geht

0

HDMI Kabel schaltet TV nicht um , SCART hatte es geschafft

Hallo zusammen , Meine Frage bezieht sich auf SCART und den Wechsel nach HDMI. Bisher hatte ich alle Geräte in einer Kette mit Scart-Kabel verbunden. (DVD-Player > Video-Recorder-Scart1 > Video-Recorder-Scart2 > Media-Receiver Input > Media-Receiver Out >> TV) Alle Scart-Kabel waren voll beschaltet so dass auch der Umschaltimpuls gesendet wurde. Das war immer praktisch da ein Gerät welches ein Signal hatte den AV-Kanal des TV umschaltete. Wer in der Kette zuerst kam der hatte Priorität.

Nun habe ich ein neues TV mit 2 HDMI Eingänge. Das einzige Gerät welches nun noch über Scart an das TV dran hängt ist der Videorecorder. Der Media-Receiver und der DVD-Player sind per HDMI-Kabel verbunden.

Leider schalten nun diese beiden Geräte den Eingang am TV nicht mehr um sodass ich dies erst "zu Fuß" über die Fernbedienung umschalten muss.

Das ich nun über die HDMI-Kabel ein besseres Bild habe ist ja schön , aber der Umschalt-Luxus ist futsch. Da ist das mit HDMI ja ein Rückschritt statt ein Fortschritt.

Oder gibt es einen Trick , bzw. habe ich etwas falsch gemacht. Das TV ist ein Toshiba 32L 1343DG

Vielen Dank Markus

...zur Frage

Blaupunkt Smart TV Scart Eingang auch Ausgang?

Hallo habe mir die Tage einen Smart TV von Blaupunkt zugelegt.

Jetzt würde ich aber zu gerne ein Ambi Light nachrüsten.

Da der TV aber nicht über einen Hdmi Ausgang oder einen sonstigen Ausgang verfügt, ist nun die Frage ob der Scart Eingang (so steht es in der Bedienungsanleitung) auch ein Scart Ausgang sein könnte.

Ist das vielleicht generell so das ein Scart Eingang gleich auch ein Ausgang sein kann?

Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit gemacht?

Schonmal danke für eure Antworten 😊

...zur Frage

Wie kann ich die Wii an meinen HD Fernseher anschließen

Hi , ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wie ich meine Wii ( AV Anschluss ) an meinen HD Fernseher ( Samsung UE40D5003 ) anschließen kann , welcher nur diese
Eingänge hat :
2x HDMI
1x VideoCinch
1x SCART
1x Antenne
1x StereoCinch
1x 3,5-mm-Audiobuchse
1x USB
1x RJ-45

und diesen Ausgang :
1x Kopfhörer

Gibt es da einen HDMI to AV Adapter oder ähnliches ? Oder einen Scart to AV Adapter oder so ?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Funktioniert ein "HDMI auf SCART" Kabel auch wirklich?

Ich habe nun auf Amazon gesehen, dass es spezielle HDMI auf SCART Kabeln gibt, die ein Signal eines PC´s auf einen (Röhren)Fernseher mit SCART Anschluss bringen können.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. klappt dies auch sicher?

Muss ich auf meinem PC irgendwelche gesonderten Auflösungseinstellungen tätigen?

...zur Frage

Blaupunkt TV 40 Toll hat keinen Satelliten anschluss?!

Hey Leute, Habe einen neuen Blaupunkt 40 Zoll LED Fernseher. Dieser hat einen EINGEBAUTEN Triole Tuner ( Sat, satelite und noch was :D ) Der fernsehr besitzt eine HD Karte zum Ein stecken. Doch ich habe keinen Anschluss für meinen Satelliten ? Ich habe die Anschlüsse ( Coax, hdmi , scart, BfA/pc , RF in und sonst nur noch die farbigen, aber wo ist der Satelliten anschluss ? Bitte um Hilfe , kann derzeit nur über nen externen Reciver und scart in NICHT hd schauen -.- ( trotz hd Karte )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?