Blaupunkt-Fernseher - "kein Signal" bei jeder Quelle (HDMI, Scart, Side AV)

2 Antworten

Kein Signal bedeutet ja das keine Antenne/Empfangskabel angeschlossen ist .. aber wenn es ein Media_Zimmer ist dann sollte über DVD Player schon ein Signal kommen wenn ne DVD gestartet wird zum Beispiel ...

verreisterNutzer  08.07.2014, 15:20

da liegt ja der Hase im Pfeffer...es kommt garkein Signal an. Egal ob ich den DVD Player benutzen will, den Receiver oder die Spielekonsole. Es kommt immer nur "kein Signal"...bis neulich ging es

peterdeutsch  08.07.2014, 15:23
@verreisterNutzer

Scartkabel mal auswechseln , da scheint ein Wackelkontakt zu sein beim Fernseher oder den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen ( etwas verstellt ) müsste in Bedienungsanleitung stehen WIE das geht

Was sagt "kein Signal"? Kommt die Meldung wirklich vom Fernseher oder vom angeschlossenen Gerät? (evtl. hat der Satreceiver kein Signal) Ist das angeschlossene Gerät eingeschaltet? Ist das Verbindungskabel sowohl am Gerät als auch am Fernseher richtig eingesteckt? Ist am Fernseher die richtige Quelle gewählt. Probiert ein anderes Kabel aus.

verreisterNutzer  11.07.2014, 13:17

folgende Geräte sind angeschlossen

  • Spielekonsole (Side AV)
  • DVD Player (Scart)
  • Receiver (HDMI)

die Geräte funktionieren alle, das haben sie ja bis vor kurzem auch getan. Wenn ich den Fernseher anschalte, und auch die Geräte an sind bzw. nur das an ist was ich auch brauche und ich z. B. auf Scart schalte, steht dort "kein Signal" am Fernseher. Eigentlich sollte dann ja das Bild der Konsole dort erscheinen. Gleiches Spiel auf dem Kanal von Side-AV sowie HDMI.

Kein Signal, fortwährend. Ich denke ich werde mal einen Hardreset des TVs vornehmen