Blaulichtattrappe

11 Antworten

Wir sind eine kleine private Notfallhilfe Organisation und haben 2 Ärztedienstfahrzeuge.

Dürfen wir hier IM Auto eine Blaulicht auf das Armaturenbrett stellen?

Das Fahrzeug ist behördlich auf: "den Rettungsdienstverein zugelassen": für den privaten Rettungsdienst...."

Der private Notfallhilfedienst (RD) ist im Vereinsregisdter entsprechend behördlich registriert.

Bitte um Info,

Ich werde mal beim TÜV nachfragen, wenn das eingtragen wird kann die Polizei nichts machen. Ich möchte außerdem mal wissen wo man solche Attrappen kaufen kann.

Und die brauchst du wofür?

0
@Reiswaffel87

Für mein Auto, außerdem meine ich welche ohne Innenleben, einfach nur Plastik

0
@braschiboy

Dass das Teil aufs Auto soll ist mir klar. Wofür du das Zeug brauchst interessiert mich.

0

klar, das machen die mit allen autos so. in deutschland hat man diesbezüglich die meiste narrenfreiheit. da kann sich jeder depp so ein blaulicht auf das auto setzen lassen

Was möchtest Du wissen?