blaues Muttermal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blaues Muttermal Der so genannte Naevus coeruleus ist eine tief in der Lederhaut liegende Ansammlung von Pigmentzellen. Bläulichgrau. Meist einzeln, an Hand, Armen oder wie hier unter den Haaren. Gutartig, also kein Krebs.

Das blaue Muttermal ist gutartig. Beim Naevus coeruleus (blauer Nävus) handelt es sich um eine tief in der Lederhaut liegende Ansammlung von Pigmentzellen. Das Muttermal hat eine bläulich graue Farbe. Die gutartigen, blauen Male kommen in der Regel einzeln vor, bevorzugt am Handrücken und an den Vorderarmen. Um sicher zu gehen kann deine Oma ja trotzdem mal zum Hautarzt gehen... LG

Hilfe ist das wirklich schuppenflechte?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe seit 9 wochen oder so an den armen und an den beinen rote flecken, die aber nicht wirklich jucken oder brennen, außerdem kamen sie von heute auf morgen. Der Hautarzt sagte das könnte Schuppenflechte sein. Da aber keiner in meiner Familie so etwas je gehabt hat und ich keinen juckreiz habe, zweifel ich ein wenig. Um ehrlich zu sein habe ich richtige Angst davor, da mich permanenter Juckreiz quälen würde, und gerade appetitlich siehts auch nicht aus. Hat jemand eventuell andere Ideen was es sein könnte?

...zur Frage

Gefährliches dunkles Muttermal?

Habe dieses Muttermal schon eine ganze Weile, könnte das auf Hautkrebs hinweisen? https://imgur.com/a/0W3g0

...zur Frage

Tut die Muttermalentfernung am Auge weh?

morgen wird mir am auge ein muttermal entfernt und ich habe ein bisschen angst davor kann mir vielleicht jemand sagen ob das weh tut trotz der betäubung?

und meine mutter hat gesagt das ich dann ein blaues auge davon bekomme stimmt das?

danke für die antworten :)

...zur Frage

Roter Muttermal?

Hallo ich habe zurzeit einen Roten Muttermal entdeckt und bin 16 Männlich ich habe echt angst das es was schlimmes sein Könnte!:( Bin dankbar für jede antwort

...zur Frage

Muttermal im Gesicht entfernen mit 14 (Narben)?

Hallo!hab ein Muttermal auf der Nase das ist zwar ziemlich hell aber nicht so schön...ich will es gerne weg haben hab es auch untersuchen lassen, und es ist nicht bösartig.Aber ich bin erst 14 und habe angst vor Narben oder rosa Flecken die da bleiben außerdem weiß ich nicht ob das Lasern eine Option wäre?Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?