Blauer Judogürtel?

3 Antworten

Die Gürtelfarben haben nichts mit Rangierung im Vergleich mit anderen zu tun, sondern sagt etwas über das eigene Können aus. Werde jeden Tag etwas besser, als du am Vortag warst.

Hi hallo,

ja der blaue Gürtel hat einen höheren Rang als der Orange Gürtel.

Gruß Vanni :)

karin238
Fragesteller

Orange für Anfänger und Blau für Fortgeschrittene?

karin238
Fragesteller

Darf ich dich mal Fragen,was du für einen Gürtel hast?

xVanni20x  16.10.2023, 12:40
@karin238

Ich mache Jui-Jitsu, und hab den schwarzen Gürtel im 3. Dan.

karin238
Fragesteller
@xVanni20x

Super,Super,Super.Das ist ja viel mehr als Blau.

Ich bin als 30 jährige 180cm Frau vor ein paar Monaten von einer 13järigen französischen Austauschschülerin mit Blauem Judogürtel an der Bushaltestelle vor der Schule verknotet worden.Schwarz ist ja noch viel mehr.

xVanni20x  16.10.2023, 14:47
@karin238

Ja, schwarz ist viel mehr als blau. Grins, ja das kann passieren das man verknotet wird. Mich hat noch nie jemand verknotet, Ich bin 1,74 groß und 24 mache seit 14 Jahren Jiu-Jitsu. Mit 25 bekomme Ich den 4. Dan.

1 weiß 2 gelb 3 orange 4 grün 5 lila ( blau ) 6 braun 7 schwarz

DaggiSeidler  01.08.2023, 11:18

Das gilt nicht für Judo, sondern für Karate. Aktuell ist es im Judo: weiß, weiß-gelb, gelb, gelb-orange, orange, orange-grün, grün, blau, braun, schwarz