Blauer Floridakrebs vergesellschaften?

2 Antworten

Das passt überhaupt nicht.

Skalare haben ein ausgeprägtes revierverhalten und erbeuten auch die Brut der purpurprachtbarsche.

Ich würde lieber die Skalare weglassen und mehr Neons nehmen da diese höchstwahrscheinlich eh nie ablaichen werden und somit die barsche die Brut nicht fressen können.

Bei den L Welsen kann es auch Probleme geben wenn sie zu wenig verstecke haben oder das Becken zu klein ist.die sind oft Einzelgänger und jagen sich dann heftig

Hallo,

das wäre nicht sehr empfehlenswert.

Erstens würden die Krebse versuchen, die Skalare zu "schnappen", da diese ja sehr häufig sehr ruhig an einer Stelle stehen und trotz ihrer Größe eine mögliche Beute wären.

Mit den PPP könnte es zu ständigen Streitereien kommen, da diese ja sehr bodennah leben und ein festes Revier verteidigen. Das können die Krebse nicht akzeptieren - ergo gibt es permanent Streit - der Stress macht die Fische ganz schnell krank.

Auch die L-Welse und Krebse sind keine gute Kombination - aus den gleichen Gründen.

Neon sollte man in einer deutlich!! größeren Gruppe pflegen - je nach Größe der Skalare aber eher lieber gar nicht vergesellschaften.

Krebse fühlen sich in einem Art-Aquarium deutlich wohler!