Blaue Waffel: Welche Krankheit ist das?

3 Antworten

Die "Blaue Waffel Krankheit" ist eine wörtliche Übersetzung der englischen "Blue waffle disease". Es handelt sich um einen Internet-Scherz oder Internet-Märchen, das die Runde durch Foren und Chats macht und über die Suchmaschine Google funktioniert.

Dabei wird erzählt, dass es sich bei der Blaue-Waffel-Krankheit um eine Geschlechtskrankheit handeln soll, an der sich Männer und Frauen anstecken können. Das Wort "Waffle" ist eines von vielen Slang-Wörtern für Uterus.

Diesen Hoax verdanken wir einem Stadtrat aus New Jersey. Er hatte zunächst ein Foto einer blau gefärbten Waffel gepostet und den Betrachter dazu aufgefordert, die Suchworte "blue waffle" in die Google-Bildersuche einzugeben. Bis heute erhält man ein verstörendes Suchergebnis, Fotos von blau verfärbten und übel zugerichteten Geschlechtsteilen.

Eine ähnliche klingende Krankheit, das Blau-Syndrom ist nach ihrem Entdecker, Edward Bernhard Blau benannt. Es handelt sich um eine Erbkrankheit mit knötchenförmigem Ausschlag. Mit der Farbe Blau hat auch diese Krankheit nichts zu tun.

Hier ist sehr detailliert erklärt, wie dieser Hoax "Blaue Waffel Krankheit" entstehen konnte: https://www.verywellhealth.com/is-blue-waffle-really-an-std-3132644" target="_blank">https://www.verywellhealth.com/is-blue-waffle-really-an-std-3132644

Man kann hier von einem SEO-Hoax sprechen, da dieser Scherz über die Google-Suchmaschine läuft.

Es ist Kein Mythos. Blau Färbung der Geschlechtsteile.

GESUNDHEIT & FITNESS

Was ist eine Blue Waffle Infektion?

Sexuell übertragbare Krankheiten (STD)

“Blue waffle disease” kommt aus dem Englischen und hat, ins Deutsche übersetzt, nichts mit dem Teigling aus dem Waffeleisen zu tun. Die Blaue Waffel Infektion hat jetzt viel Aufsehen erregt, vor allem wegen ihres ungewöhnlichen Namens: blaue Waffel. Die eigentliche Farbe, die angeblich die Infektion charakterisiert. Das Wort beruht auf dem Fachausdruck in Bezug auf die Vagina einer Frau “Waffel” und die Farbe “blau”.”Waffle” ist ein Synonym im Englischen für Vagina und beschreibt eine Geschlechtskrankheit, an der sowohl Frauen wie auch Männer erkranken können. Angeblich sind all jene gefährdet, die ein schwaches Immunsystem oder eine mangelnde Intimpflege haben. Die Erstaufführung der blauen Waffel-Infektion fand im Internet am 18. März 2010 statt. Es waren Bilder von der Vagina in den oben genannten Farbtönen dargestellt. Das Erscheinungsbild könnte Anzeichen einer realen Infektionskrankheit Vaginitis darstellen. Sie verursacht übermäßigen Juckreiz, Entzündungen der Scheide, anormalen Ausfluss. Eine Frau wird durch Vaginitis infolge von Stress oder falscher Ernährung infiziert. Die Erkrankung vergeht in der Regel von selbst

... hier erfährst du mehr darüber ...
info.info/was-ist-ein-blue-waffle-infection.html

marit123456  06.10.2016, 23:45

Wenn man danach sucht, erfährt man schnell, daß es keine wissenschaftlichen Gründe für diese Art "Krankheit" gibt.

Das kommt übrigens gleich nach dem Swiffer-Hoax.

KKatalka  06.10.2016, 23:59

lange sucheb brauch ich gar nicht! ich weis das es diese Infektion gibt. Der ausdruck "Blaue Waffeln" ist es was es für jeden Umglaubwürdig erscheinen lässt. Dafür Baucht man keinen Wissenschaftler, es langt die aussage eines Arzt. wenn Natürlich Halbwissende kommen die damit noch nicht konfrontiert wurden einem Forum Glaubt die es auf Grund des Namen abwerten, ist das eine Andere Sache.