Schulverkauf Preise

7 Antworten

Als einfache Person würde ich sagen: vollkommen in Ordnung. ABER: Die Preise werden aus mehreren verschiedenen Faktoren zusammengestellt.

  1. Mit wie vielen Personen rechnet ihr?
  2. Wie viel Geld musstet ihr für die "Materialien" (=Mehl, Zucker, Milch etc.) auslegen? Ihr wollt sicherlich nicht nur das Geld wieder reinkriegen, sondern auch etwas daraus verdienen, nehme ich an?
  3. Daraus folgt: Wie viele Waffeln für welchen Preis müsst ihr verkaufen, um zumindest nicht auf den Kosten für die Materialien sitzen zu bleiben?

:) Viel Erfolg!

zu günstig. auf weihnachtsmärkten hier kostet ne puderzuckerwaffel 1,50 euro. an normalen verkaufsstellen (zum guten zweck ) 1 euro. also nur puderzucker. will man apfelmus etc kostets mehr.

Flohpulver  17.12.2014, 15:24

Es geht ja auch nicht um einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt, sondern um eine Schule. Schüler= wenig bis gar keine Einkünfte = Preise müssen relativ günstig sein.

Luardess  17.12.2014, 15:34
@Flohpulver

auch in der schule bekommt man ne waffel nicht unter 1 euro! schüler bekommen taschengeld, viele gehen nebenher noch heftchen austragen oder haben sonst eine betätigung. ich würde sogar so weit gehen und sagen, daß viele schüler heut zu tage wesentlich mehr taschengeld bekommen, als wir bekommen haben damals. und wer sich fast täglich für die pause ne semmel beim bäcker kauft, hat wohl genug geld. aber ihr müsst selber wissen, wie billig ihr euch verkauft ;-)

Flohpulver  17.12.2014, 17:40
@Luardess

Ganz ruhig, niemand spricht hier davon, sich selbst als billig zu verkaufen. Brauchst nun wirklich nicht frech werden.

Nichts desto trotz, es ist eine schulische Einrichtung und kein Starbucks! Mag sein, dass viele Schüler heutzutage einiges mehr an Taschengeld bekommen & auch ich habe schon in der Schulzeit gearbeitet, um mir bestimmte Luxusgüter leisten zu können. Aber das bedeutet nicht, dass eine Waffel, die man in der 1. Pause auf dem Flur einer Schule kauft, genauso teuer sein soll wie die von einem Weihnachtsmarktstand.

Luardess  17.12.2014, 17:44
@Flohpulver

frech ist anderes und wie bereits gesagt, ist 1 euro für ne normale waffel völlig norma ( ich war auch mal schüler und bin seit jahren bei schulischen verkaufsständen dabei ;-) . bei den ständen eminer shcüler gibts keine waffel unter 1 euro. das rechnet sich nicht. soll ja was rumkommen dabei.

von schülerne rwarte ich, daß sie richtig lesen können: am weihnachtsstand kostet ne waffel ab 1,50 euro auf wärts. und doch, alles unter 1 euro ist meines erachtens zu billig verkauft. da habt ihr noch nicht mal die zutaten raus, erst recht nichts dran verdient.aber rechnen könnt ihr ja selber und wie schon gesagt: jeder wie er möchte. andere haben dir ja auch schon geschrieben, daß man 1 euro für ne waffel verlangen kann und soll, damit auch was bei rum kommt.

Auch darauf achten dass die Preise angenehm sind. Damit meinen ich dass keiner Bock hat 90 Ct rauszupfrimeln, daher sind meist ganze Euro Preise bzw 50Ct Preise attraktiver. Muss aber jeder selbst wissen

Hay Also bei uns in der Schule kostet eine Waffel mit Puderzucker 1€ und mit Apfelmus oder Nutella 1,50€ und der Punsch in der Tasse 0,50€ und die Preise kommen immer super an. Mit diesen "glatten" Beträgen ist das mit dem Wechselgeld auch einfacher. :) Wenn die Kostenkalkulation es zulässt und ihr Geld übrig habt freut sich jede gute Organisation darüber. Bei uns geht das Geld dieses Jahr an das Kinder- und Jugendheim.

Hoffe ich konnte dir helfen

Rainbow1609

zu guenstig und zu ungerade Preise und zu viel unterschiedliche Preise.

Waffel 1 Euro (mit Puderzucker oder ohne oder mit Apfelmus oder Nutella), Punch auch einen Euro. Kein Wechselgeld notwendig.