Blaue kalte Hände HILFE!?
Hallo alle zusammen, ich habe seit dem Anfang der Pubertät blaue und rote Hände. Ich habe immer kalte Hände wie im Sommer so auch im Winter . Ab und zu habe ich orangefarbene Flecken auf der Oberseite wenn ich blaue Hände habe. Meine Füße sind regelmäßig kalt, Hände ebenfalls. Wenn ich körperliche Anstrengungen oder Sport mache, dann sind sie rot und stark durchblutet. Ich weiß nicht mehr weiter -woran kann das liegen ? Ich kann nicht weiterhin mit diesen Farbhänden rumlaufen weil das manche Leute zutiefst erschreckt! Die sehen fast aus wie eine Leichenhand. Eine "normale" Hand hatte ich nur vor der Pubertät kann es wirklich an der Pubertät liegen? Mein Arzt sagt mehr Sport treiben und er sagte das ich zu wenig trinke kann es vielleicht auch daran liegen? Ich treibe ausgenommen vom Schulsport auch noch ein bisschen Kraftsport (mit hanteln trainieren, Bauchmuskulatur aufbauen)
Ich freue mich über eure Hilfe!
MfG Matze
3 Antworten
Das war bei mir am Anfang auch so. Mach dir darüber keine Gedanken bei mir hat es auch wieder aufgehört. Denk einfach nicht daran, dass es nicht aufhören könnte das zieht dich nur runter und du hast nichts davon ;)
Alles Liebe
Danke für deine Antwort fühle mich schon bisschen besser kannst du sagen wann es aufgehört hat?
Meine Freundin hat dasselbe, das ist Blutkreislaufstörung/ Durchblutungsstörung und dagegen ist rein garnichts zu machen, das beginnt in der Pubertät und du hast es dann entweder dein Leben lang....oderes hört aber nach der Pubertät wieder auf...lg
Ich hab das gleiche das ist so schrecklich weil jeder der mich an der Hand berührt bekommt einen Schock weil meine Hände so kalt sind