Blaue Farbe aus IPhone Ladekabel?

2 Antworten

oO....

Mache mal ein Foto!

Ein Ladekabel besteht, wie jedes Kabel im Haushalt, aus Kupferdrähten mit Kunststoffummantelung (idr. PVC). Da ist auch bei dem miesesten Fernost-Billigkabel keine Flüssigkeit drin - Wozu auch? Tinte im Stromkabel wäre kontraproduktiv. ;)

War vielleicht schon vorher beschädigt, so dass irgendwann mal Flüssigkeit von außen rein ist und schon länger im inneren fröhlich vor sich hingefault hat. Nun ist es an der Schadstelle mehr kaputt gegangen und das ganze läuft nun wieder raus.

Ist die Flüssigkeit vielleicht doch eher grün? Dann kann das korrodiertes Kupfer sein. Und das ist ziemlich giftig.

Am besten Kabel austauschen - Ein Ladekabel kostet nicht die Welt und deswegen seine Gesundheit einer unbekannten Flüssigkeit auszusetzen ist es nicht wert! Scheint ja sowieso kaputt zu sein.

RareDevil  21.11.2022, 05:58
Da ist auch bei dem miesesten Fernost-Billigkabel keine Flüssigkeit drin

Indirekt schon.. Weichmacher... Wenn der ausschwitzt, dann kommt es zu solchem Auslaufen.. Sollte nicht, aber scheinbar schlechte Qualität verwendet....

Wir haben in zwei Schaltanlagen auch Steuerleitungen gehabt, wo grüne klebrige Flüssigkeit ausgetreten ist... Folge: Arbeiten an den Leitungen bzw den Klemmen ect nur mit Schutzanzug und Handschuhen... Das war so viel, dass sich auf dem Boden und im Kabelkanal überall richtige Pfützen gebildet haben...

Wende Dich doch einfach an den Verkäufer, oder an Apple.