Blaue Augen in Filmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, kann sein das die digital nachbearbeitet werden, bei Orlando Bloom meine ich mich zu erinnern das er bei den Filmfehlern erwähnt wird, nämlich weil er zwischen zwei Schnitten unterschiedliche Augenfarben hat. Aber ich finde das jetzt nicht mehr, weil ich nicht weiß wo es war.

.

Doch noch was dazu gefunden, meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht, anscheinend tragen die Schauspieler teilweise Kontaktlinsen, ist also kein Zufall, sondern gewollt. Schau mal hier da steht einiges dazu drin:

http://archiv.herr-der-ringe-film.de/showflat.php?Cat=0&Board=film&Number=1357576&fpart=#Post1357576

Faliehr  06.01.2010, 14:41

Ich reg mich immer wieder über diesen Schnittfehler auf, Legolas hat eigentlich braune Augen, doch im zweiten Teil bei der Szene im Wald als er sagt:"The white wizard approches" hat er strahlendblaue Augen, nur um im nächsten Schnitt wieder mit braunen zu sehen zu sein. Weiß ja nicht ob das eine Bedeutung haben soll aber ich glaube eher nicht, vermutlich wollte er nur auch mal die Kontaktlinsen der anderen ausprobieren

Legolas94  06.01.2010, 17:23
@Faliehr

Ähm... Legolas hat blaue Augen, und in den Filmen meistens auch! Vielleicht meinst du Orlando Bloom! Der hat nämlich braune Augen!

Ja, mir ist das auch in den Filmen aufgefallen ! Jeder hat blaue Augen. Oder grüne, denn Sam hat, glaube ich, grüne Augen ! Aber keiner dort hat braune Augen. Ich finde das zwar komisch aber auch cool :D Ich denke Tolkin hat das gewollt ! Denn einige haben Kontaktlinsen an und einige Augen sind in Wirklichkeit wirklich blau ! Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm :) Doch immer wenn ich die Filme sehe, denke ich "Mensch, wieso haben denn alle blaue/grüne Augen! :D

In den Büchern werden die Personen ziemlich genau beschrieben, und ich glaube mich zu errinern, dass sie da so gut wie alle blaue Augen hatten, das lag wohl daran, das Tolkien das blaue Augen mochte oder so ..

Gakeman
Fragesteller

Fast alle. ^^

Candlejack  06.01.2010, 13:38

abgesehen davon, dass der Link nicht zu einem offiziellen Film-Foto gehört, also nicht aussagt, welche Augenfarbe er im Film hatte. Bei all den digitalen Bearbeitungen glaube ich eher daran, als an Massentragen von Kontaktlinsen.

Legolas94  06.01.2010, 17:19

Nein, Merry hat keine braunen Augen im Film! Ich habe Bilder von dem und da hat er blaue Augen