Ähnliche Filme,wie Der Herr der Ringe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gute Fantasy-Filme sind rar — nicht zuletzt deshalb, weil die Tricktechnik vor LotR einfach nicht gut genug war. Außerdem war das immer irgendwie ein Billig-Genre.

Trotzdem habe ich eine Empfehlung: The 13th Warrior. Die Atmosphäre ist finde ich ganz ausgezeichnet, leider krankt es an der Handlung. Steckt aber soviel von Beowulf drin, daß er vielleicht sogar Tolkien gefallen hätte. Die meisten Kritiker mögen den Film aber nicht.

Was nach LotR gedreht wurde (leider auch Narnia) fand ich von der Optik her ziemlich Copycat-mäßig. Da wurde einfach ein Erfolgs­rezept schlecht nach­gemacht, in der Hoffnung daß es ein paar Kreuzer abwirft.

Von den älteren Filmen fällt mir noch Highlander ein, aber nur der erste Teil lohnt das Ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Der Hobbit" Reihe
"Narnia" Reihe
Geralt - Der Hexer

LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon gesagt ist der Hobbit ja die gleiche Story im gleichem Land ...
Ich kenne viele Buchromane die auch dieses Zwerge Orks Menschen Krieg Thema magst aber Filme wurden über diese Bücher noch nicht gedreht .... Google mal am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Troja ist ein guter Film (mit Orlando Bloom)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hobbit, Harry Potter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hobbit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?