Ähnliche Filme,wie Der Herr der Ringe?

8 Antworten

Gute Fantasy-Filme sind rar — nicht zuletzt deshalb, weil die Tricktechnik vor LotR einfach nicht gut genug war. Außerdem war das immer irgendwie ein Billig-Genre.

Trotzdem habe ich eine Empfehlung: The 13th Warrior. Die Atmosphäre ist finde ich ganz ausgezeichnet, leider krankt es an der Handlung. Steckt aber soviel von Beowulf drin, daß er vielleicht sogar Tolkien gefallen hätte. Die meisten Kritiker mögen den Film aber nicht.

Was nach LotR gedreht wurde (leider auch Narnia) fand ich von der Optik her ziemlich Copycat-mäßig. Da wurde einfach ein Erfolgs­rezept schlecht nach­gemacht, in der Hoffnung daß es ein paar Kreuzer abwirft.

Von den älteren Filmen fällt mir noch Highlander ein, aber nur der erste Teil lohnt das Ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt

"Der Hobbit" Reihe
"Narnia" Reihe
Geralt - Der Hexer

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Troja ist ein guter Film (mit Orlando Bloom)