Wie findet ihr „ Der Hobbit“ und „ Herr der Ringe“ Filme?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Liebe die 64%
Sind ganz ok 14%
Nicht so meins 11%
Hab ich nicht geguckt 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fantastisch, sehr originell, treffen sehr mein Ambiance.

Die „ Herr der Ringe“ Filme sind wohl Peter Jacksons Meisterwerk und hatten jeden Oscar verdient. Aber man muss auch beachten, dass das Fantasy-Genre zu dieser Zeit absolut brachlag ähnlich wie das Science-Fiction-Genre in den 70ern. Das war wohl einer der Gründe warum Star Wars und später Herr der Ringe einschlugen wie eine Bombe. Was die Hobbit Trilogie angeht, finde ich zwar das es absolut keine schlechten Filme sind aber an Herr der Ringe kamen sie nicht ansatzweise heran.

Nur mal so zum Vergleich das waren so ziemlich die besten Fantasy-Filme (in einer mittelalterlichen Welt) von 1980 bis 2000.

Excalibur (von 1981)

https://www.youtube.com/watch?v=iSfh0pIAG38

Willow (von 1988)

https://www.youtube.com/watch?v=9KhFp9fqrHc

Dragonheart (von 1996)

https://www.youtube.com/watch?v=HQBJ0RMEKcM

Habe jetzt mal keine Märchen bzw. Filme die sich eher an kleine Kinder richten wie z.b. Die unendliche Geschichte oder Sandalenfilme wie z.b. Jason und die Argonauten mit den Tricks von RayHarryhausen wobei die meisten seiner Filme noch vor 1980 produziert worden sind.

Liebe die

Die Herr der Ringe Triologie ist fantastisch. Bei den Hobbit Filmen merkt man ein bisschen, dass da ein dünnes Buch seehr in die Länge gezogen wurde. Mögen tue ich sie trotzden.

Liebe die

Herr Der Ringe Top, Der Hobbit allerdings totaler Flop.

Herr Der Ringe ist einfach so das fürs neue Jahrtausend, was früher die Star Wars Trilogie für die Kids der 70er und 80er war.

Liebe die

Gerade der Hobbit hat es mir angetan und der Film ist wirklich einfach mal besser als das Buch :D