Blaue aufbisse bei Zahnspange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa935,

zu Beginn der Behandlung bekommen viele Aufbisse. Blau sind die , dass man sie später besser abschleifen kann, da sie sich vom Zahn farblich unterscheiden.

Das eine Problem ist, dass du nicht mit den Oberkieferzähnen die Unterkieferbrackets abbeißen tust.

Weiter ist es ein Problem, wenn du Keramikbrackets im UK hast. Keramik ist härter als der Zahn. Das tut auf Dauer nicht gut, wenn die Zähne auf Keramik beißen.

Wenn der Aufbiss hoch ist, wirst du merken, dass du den Mund nicht komplett schließen kannst. Der bleibt nicht offen, aber die Schneidezähne OK - UK haben einen kleinen Abstand. Du kannst manche Dinge nicht mehr so gut abbeißen.

Das regelt sich aber schnell ein und die Aufbisse werden wieder abgeschliffen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die sind dafür da das du dir die Brackets im Unterkiefer nicht abbeißt.

Hatte die auch, nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung