Aufbisse bei der Zahnspange?

2 Antworten

Also, ich würde dann einfach mal beim Kieferorthopäden anrufen und nachfragen, was Du den machen sollst.

Wenn du Glück hast, nimmt man Dich zwischen Durch noch dran, wenn es kein großer Aufwand zeitlich ist oder Du bekommst kurzfristig ein Termin noch. Hängt von der Notwendigkeit auch etwas ab.

Den der Aufbiss hat ja eine Wichtige Funktion was das wachsen deiner Zähne stark beeinflussen kann, bei der Korrektur deiner Zähne und wenn der fehlt, muss der erneuert halt werden.

Ohne Aufbiss, wird es für Dich später dann nicht einfach werden, weil deine Zähne ja dann Falsch wachsen könnten und durch den Aufbiss wird das Wachstum an einer Stelle gehindert und an Anderer Stelle kann der Zahn dann besser weiter wachsen.

Sprich der Druck für den aus gleich fehlt ja Jetzt bei Dir, das ist nicht so gut.

Ich hatte zwar nie ein Aufbiss gehabt, doch ich hatte schon mal mit meiner Kniersch-Schiene Probleme gehabt, weil ich ein Abgebrochenen Zahn hatte und bekam dann auch ein kurzfristigen Termin zugesagt.

Also, es ist nicht immer so einfach, aber es ist machbar, Termine noch zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den KFO besser anrufen. Auch wenn du in 3 Wochen deinen Termin hast. Dort werden sie dir erzählen, was du am besten machen solltest.

Und das verschluckte wird auch wieder rauskommen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen

LG :-))