Wenn man eine Zahnlücke am Unterkiefer hat kann man dann auch nur ne feste Zahnspange am Unterkiefer verlangen also das sie nur unten ist und nicht oben?

2 Antworten

Das ist häufig möglich - aber nur, wenn die Lücke nicht so gross ist, dass man den ganzen Biss verändern muss. Je mehr man korrigieren muss, desto schwieriger ist es, nur einen Kiefer zu behandeln, weil die Zähne oben und unten ja irgendwie zusammenpassen müssen.

Lass dich einfach vom Kieferorthopäden beraten.

Danke für deine Antwort. :) Aber mir fehlt da ein ganzer Backenzahn am Unterkiefer von daher glaub ich das entweder die Zahnlücke bleibt oder ich ein Implantat kriege.

Nur wenn der Oberkiefer nicht behandlungsbedürftig ist

in den meisten fällen trifft das dann leider nicht zu weil der Biss zu stark geändert würde :D