Wenn man eine Zahnlücke am Unterkiefer hat kann man dann auch nur ne feste Zahnspange am Unterkiefer verlangen also das sie nur unten ist und nicht oben?

2 Antworten

Das ist häufig möglich - aber nur, wenn die Lücke nicht so gross ist, dass man den ganzen Biss verändern muss. Je mehr man korrigieren muss, desto schwieriger ist es, nur einen Kiefer zu behandeln, weil die Zähne oben und unten ja irgendwie zusammenpassen müssen.

Lass dich einfach vom Kieferorthopäden beraten.

Danke für deine Antwort. :) Aber mir fehlt da ein ganzer Backenzahn am Unterkiefer von daher glaub ich das entweder die Zahnlücke bleibt oder ich ein Implantat kriege.

0

Nur wenn der Oberkiefer nicht behandlungsbedürftig ist

in den meisten fällen trifft das dann leider nicht zu weil der Biss zu stark geändert würde :D

0

Zahnlücke bei fester Zahnspange was kann man dagegen tun?

Ich habe eine feste Zahnspange, oben seit 6 Monaten und unten seit 17 Monaten. Ich habe heute bemerkt, dass ich zwischen meinen oberen Schneidezähnen eine Zahnlücke habe. Bleibt die für immer, kann man sie auffüllen oder wie bekomme ich die weg. Ist das normal, ich hatte bis jetzt keine Zahnlücke?

...zur Frage

Meine Zahnlücke ist wieder da -.-

Seit einem Jahr habe ich eine feste Zahnspange, ich hatte davor eine kleine Zahnlücke die dann aber durch die Zahnspange wegging. Seit paar Tagen habe ich aber bemerkt dass es irgendwie wieder aufgetaucht ist. Was kann ich machen?

...zur Frage

geht die zahnlücke von der festen zahnspange weg?

ich habe eine zahnlücke genau in der mitte oben so wie hierhttp://cdn.jolie.de/bilder/zahnluecke-lindsey-wixon-400x600-973227.jpg ich bekomme morgen eine feste zahnspange und ich wollte fragen ob die zahnlücke dan verschwindet Danke :)

...zur Frage

Zahnlücke schließen mit fester oder loser Zahnspange?

Meine Zähne sind so eig. gerade nur meine beiden Schneidezähne stehen auseinander und mein Unterkiefer steht vor dem Oberkiefer. Bekomme ich dann eine feste oder lose Zahnspange?

...zur Frage

Zahnspange nur für Unterkiefer?

Gibt es Zahnspangen nur für den Unterkiefer, denn bei mir ist der Oberkiefer gerade, der Unterkiefer ist aber schief.

Danke im Vorraus :D
...zur Frage

Wozu ist eine Schiene am Unterkiefer bei einer festen Zahnspange oben?

Ich habe heute eine Feste Zahnspange oben bekommen. Damit habe ich keine Probleme. Ich habe auch eine dicke durchsichtige mega schmerzhafte Schiene unten bekommen. Wofür ist die? Die feste Zahnspange unten Krieg ich erst in 2 Jahren. Bis dahin muss ich diese extrem Schmerzhafte Schiene 24h lang tragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?