Blattläuse auf Ringelblumen/Kapuzinerkresse bekämpfen ja oder nein?

2 Antworten

Schön meine Großmutter behandelte Pflanzen bei Blattlausbefall mit erprobten Hausmitteln auf Basis von Seife und Alkohol.

Um nicht den ganzen Text auf dem Smartphone abtippen zu müssen, hänge ich dir einen Link an.

Du brauchst nicht zu einer "chemischen Keule" zu greifen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

LG

https://www.oekotest.de/freizeit-technik/Blattlaeuse-bekaempfen-Diese-10-Hausmittel-helfen-gegen-Blattlaeuse_12772_1.html#:~:text=Bei%20einem%20besonders%20hartn%C3%A4ckigen%20Blattlausbefall,Pflanzen%20mit%20dem%20Gemisch%20bespr%C3%BChen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

verreisterNutzer  17.06.2023, 14:16

ich hab blattlausmittel auf basis von hochverdünntem geschirrspülmittel probiert, ergebnis alle pflanzen waren kaputt

oja das feuchte wetter hat die läuse gefördert....

chemie beim gemüse ist auch nicht so ideal...

myotis  17.06.2023, 14:07

Feuchtes Wetter?? Wir bräuchten hier dringendst Regen!