Blasrohr für Betäubung von Tieren (Legal?)

9 Antworten

Blasrohr ist ein Rohr,was soll daran illegal sein?, Die Pfeile mit Inhalt unterliegen dem Betäubungsmittelgesetz , Das sollte man nur erfahrenden Ärzte überlassen, weil die Mittel genau auf das Tier abgestimmt sein müssen , je nach Körpergewicht. muss die Dosis genau passen.

du fliegst ja zu einer organisation die werden dir dort allles erklären wirst dort alles lernen... an so was kommst du natürlich nicht ran sonst würde sich ja jeder so was kaufen und dann jemanden oder toere betäuben... so ist es mit allen betäubungsmtteln und drogen.. feuerzeuge und papers sind legal aber nicht die drogen womit sie benutzt werden

Wie heisst die Organisation?

Haben die Dir nichts erzählt über ihre Arbeit?

Medikamente(ein Betäubungsmittel zählt dazu) in grösserer Menge kannst du nur mitnehmen wen du eine Bestätigung vom Arzt hast ,das du die Medizin benötigst.

Für Betäubungsmittel brauchst du eine Erlaubnis die nur an Ärzte,Organisationen usw. gegeben wird.

Ohne Erlaubnis kommst du mit den Medikamenten nicht mal zum Flugzeug!

Wissen die Leute von der Organisation mit was für Gedanken du dich beschäftigst? Ich glaube die sind dann genauso beunruhigt wie ich.

Ich mein das nicht böse,jedoch solche Dinge können viele Probleme bringen.

Fliege nach Afrika,lass dir alles Erklären,helfe soweit du helfen kannst und du wirst eine schöne Zeit haben die du dein Leben lang nicht vergessen wirst.

Lieber Gruss

afridani

Normalerweise bekommt man bei solchen Organisationen die technischen Geräte gestellt, dazu zählen auch Blasrohr und die Munition. Wenn die Organisation sich um kranke/verletzte Tiere kümmert, wird dort auch ein Fachkundiger Tierarzt sein, der sicher die nötige Ausrüstung besitzt.

Gruß Salty1

Affia  03.11.2013, 17:04

.......und ich kann nur hoffen, dass nur erfahrene und dazu legitimierte Personen sowohl ein Blasrohr als auch ein Betäubungsgewehr benutzen (dürfen).

salty1  03.11.2013, 17:09
@Affia

Das müsste eigentlich selbstverständlich sein, aber das hatte ich vergessen zu erwähnen. :) Man kann ja auch als studierter Tierarzt bei solch einem Projekt mitmachen, ansonsten sind Peilsender, -empfänger und Fernglas die technischen Geräte.

Gruß Salty1

salty1  03.11.2013, 17:14
@salty1

PS: Und selbst als studierter Tierarzt wird man nicht um bedingt die Berechtigung erhalten mit dem Blasrohr auf die Tiere los zugehen, das wird eigentlich nur von den Tierärzten der Organisationen gemacht, mit wenigen Ausnahmen.

Gruß Salty1

Wenn du das alles nicht bereits genauestens weißt, solltest du gar nicht erst die Reise antreten bzw. aktiv werden.