Blasen am glas vom neuem Aquarium?

3 Antworten

Hallo Finn87,

das liegt nicht an der Einfahrphase, sondern ist bei der Neubefüllung ganz normal, aber zu Deinen Pflanzen, die beiden Echinodorus werden sehr groß für dieses Becken, so dass sie wahrscheinlich oben heraus wachsen und die Nadelsimse wird so nicht wachsen, denn sie hätte vereinzelt gehört, heißt in einzelne Portionen auseinander gesteckt!

Besser wären schnell wachsende Stängelpflanzen für den Anfang gewesen!

Norina

Das Wasser enthält noch viele Gase, die setzen sich an Unebenheiten des Glases ab.

Solange bis das ganze in Waage ist, deswegen vorsichtig einlaufen lassen. Es gibt Tricks die das reduzieren.

völlig normal am anfang, eine flasche mit wasser befüllt bekommt auch blasen nach einer weile. das geht nach ein paar tagen wieder von alleine weg.