Blähbauch nach essen, was tun?
Heyy, bin etwas dicker und versuche( auf gesunde Weise )abzunehmen. Seit dem sind mir 2 Sachen aufgefallen ( diese sind erst seit dem ich abnehme):
1. Ich oft Blähbauch nach dem Essen Habe obwohl ich normal gegessen habe. Dieser tut dann weh wenn er sozusagen vollständig aufgeblasen ist.
2. Danach oft "Luft ab-lasse"
Meine Fragen wären daher:
Ist das normal ? Wie kann ich den Bläbauch weg kriegen? Qas hilft ?
Danke für eure Antworten
7 Antworten
Ursachen
- Hastiges Essen, wodurch man Luft schluckt
- Große Mahlzeiten, die den Magen überlasten
- Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Lebensmitteln, wie Milch oder Brot aus Weizenmehl
- Verdauungsstörungen, die zu unverdauter Nahrung im Dickdarm führen
- Hormonschwankungen
- Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts
Gegenmaßnahmen
- Langsam und bewusst essen
- Ausgewogene Ernährung und regelmäßige Mahlzeiten
- Leichte statt fettige Speisen zu essen
- Frucht- und Milchzucker zu reduzieren
- Kaffee und Alkohol zu vermeiden
- Beruhigende Tees aus Fenchel, Anis und Kümmel zu trinken
- Sich zu bewegen, um die Verdauung anzuregen
Verkürzt mit KI erstellt.
Es kann ab bald zu unser aller Problem werden, wenn es das nicht schon ist.
Es ist tatsächlich sehr hilfreich. Vor allem nr 1, 2 und 3 ist häufig das problem
Erstmal musst du deine Ursache rausfinden. Wenn es einfach nur gase sind hilft gagegen:
Bestimmte Massagen
Ingwer (Shot) (Tee) (Pur)
Kamillen/Pfefferminztee
Espumisan Tabletten ( vom Arzt verschreiben lassen)
Langsam essen
Keine Kohlensäure haltigen Getränke
Viele Gesunde Samen (z.b. Chia/ Lein)
Viel Bewegung
kommt auf deine ess Gewohnheiten drauf an, vermeide mal alles mit Zucker und Milch, auch Fitness drinks.
Lieber mehrere Mahlzeiten als 2-3 Große und Nach 18 Uhr nichts mehr essen und gut Kauen und Langsam essen.
Süßigkeiten weglassen. Das kann sein das es 2-3 Tage dauert bis das anspringt und viel bewegen.
Ich trinke dann immer Tee, der beruhigt, zb Kamille.
Villt sind diese Lebensmittel eher nichts für dich, da jeder Körper anders reagiert solltest du diese mal vermeiden und andere Dinge essen.
Viel Erfolg :)
Heyyy,
ich würde probieren das Essen in mehr kleinere Mahlzeiten aufzuteilen, und immer viel Wasser dazu trinken. Wie probierst du denn abzunehmen? Weil wenn du vorher keinen blähbauch hattest muss es ja eigentlich damit zusammenhängen.
lg
Dafor hatte ich immer sehr viel gegessen z.B. so 2-3 Teller jetzt nur noch 1 ( falls das hilft) haha
Ich esse halt viele Proteine und Ballaststoffe( so gut es geht) und hab ein kaloriendefitzit von so 1.800 mach dann sport und verbrenne am tag so 2.200 kalorien oder mehr. Esse halt kalorienarme sachen oft.( aber wenig so dinge die extra so sind wo wenig kalorien ist)
Hi , aufjedenfall hastiges essen ist nicht die Ursache. Der Rest kann mir trotzdem weiterhelfen. Danke