Blackout Vorhang mit 180x140 (BxH)?
Hallo,
Ich suche Blackout Vorhänge (100% Verdunkelung) mit den Maßen 180cm Breite x 140cm Höhe. Also keine deckenhohen Vorhänge.
Wo gibt es so was von der Stange ohne individuelle Anfertigung, wo man 100€ oder mehr für einen Vorhang zahlt?
Ich finde nur Vorhänge mit gegenteiligem Format 140cm Breite x 180 Höhe bei Amazon und Co.
2 Antworten
Länge: Diese Gardine kann so gekürzt werden, dass sie genau für dein Fenster passt. Nicht mal säumen musst du sie, denn der beschichte Stoff franst nicht.
https://www.ikea.com/de/de/p/bengta-1-gardinenschal-verdunk-gruen-mit-gardinenband-10602166/
Und wenn das jetzt zu breit ist musst du es anpassen oder zur Änderungstürkin geben oder in den sauren Apfel einer teuren Maßanfertigung beißen.
Dann häng die doch quer auf..... 👍😉
Geht nicht, da immer Ösen und Schlaufen dran sind, die dann quer liegen würden.
Wenn da Kräuselband dran ist, kannst du das auch kaufen und zusätzlich an der anderen Seite annähen, oder du kannst auch das alte Kräuselband abtrennen. So schwierig ist das nicht. Hab ich vorgestern erst gemacht.
Bei meinen Übergardinen, die wunderbar abdunkeln, hab ich sogar nur den Stoff gekauft und alles, was nötig war, selbst genäht.
Bitte ein konkretes Beispiel posten.
Auf IKEA gibt es auch nur lange Vorhänge.