Bitte zurückhalten, wer das Original schon kennt. Wie gefällt es Euch?

Der inzwische 75jährige Schlagzeuger Band, die dieses Lied vor vielen Jahren herausbrachte, ist übrigens total begeistert von den Damen.

Sein "They all nailed it" kann man mit "Volltreffer" übersetzen.

Ich habe meine Frage wohl zur gleichen Zeit gestellt, als zu viele Fragen gleichzeitig hier reinprasselten. Da ist sie wohl weitestgehend untergegangen. Deshalb nochmal.

6 Antworten

Geht so.

Ich bin zwar nicht mehr Jungvolk, kannte es aber trotzdem nicht. Es dauert mir am Anfang zu lange, ehe es in Schwung kommt. Und es hat auch zwischendurch zu viel "uhu-huuuu". Zum Ende hin ist's gut. Aber hättest Du es nicht extra geschrieben, das wir bis zum Ende hören sollen, dann hätte ich es schon vorher weg gemacht.

Um zu wissen, ob mir die Damen live gefallen könnten müsste ich mehr davon hören. So wegen diesem konkreten Lied nicht unbedingt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ob Rockfestival, Blueskonzert oder Oper - ich mag Livemusik
Kwalliteht
Fragesteller

Vermute jetzt mal, Du weißt nicht, von wem das Original ist. Wenn doch, bitte nicht nennen.
Ansonsten hier mal das bekannteste (wenngleich nicht das beste) des Originals (natürlich wieder von den Damen gespielt): https://youtu.be/XS_MIGFrkDg?t=79

Idk ob ich mit 26 noch zum "Jungvolk" gehöre wahrsch. nicht aber ich kenn das Original nicht.

Die Sängerin hat ne krasse Stimme und auch Ausdruck. Aber allgemein ist das nicht so meins ... Würds nicht als schlecht bezeichnen aber trifft halt nich meinen Musikgeschmack, würde mich da langweilen.

Warum soll man sich zurückhalten wenn man es scheußlich findet?

Und was ich generell nie verstehe ist, wozu man überhaupt wildfremde Menschen zu irgendeinem Song befragen muss?

Wenn er dir gefällt, ist das doch schön. Oder brauchst du irgendwie Zuspruch, damit du es dir mit dem Konzert der Damen nicht doch noch anders überlegst?

Naja ziemlich seltsames Verhalten ....

Kwalliteht
Fragesteller

Es ging mir explizit darum, was die jüngeren Leute davon halten.

Gefällt mir jetzt nicht wirklich, entspricht überhaupt nicht meinem Musikgeschmack

Ich bin 16 und mir gefällt das Cover ziemlich gut. Ich kenne allerdings das Original, aber bevor hier keiner von den jüngeren Leuten antwortet, habe ich jetzt doch meine Meinung dazu geschrieben. 😉

Kwalliteht
Fragesteller

Musst Du alles verraten?

hedgehog1712  25.08.2023, 22:33
@Kwalliteht

So, jetzt habe ich meine Antwort geändert. Jetzt steht da nicht mehr von welcher Band das Original ist. Ich hoffe mal, dass das jetzt besser ist?🤷

Kwalliteht
Fragesteller
@hedgehog1712

Viel besser. Danke. Übrigens der erste, der sich hier als Jüngerer outet. Verglichen mit den Damen bin ich schon alt, vom Original reden wir lieber nicht.