Ich habe mein Auto verkauft. Käufer meldet Auto nicht ab. Ich habe keine Daten außer Handynummer. Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

kein Vertrag abgeschlossen, keine persönliche Daten? AUTSCH, da wird immer vor gewarnt. Man meldet VOR Verkauf ab. Polizei informieren, was sollen die unternehmen, es liegt nix vor. Zulassungsstelle u. Versicherung informieren; auch hier, ohne Daten irgendwie aussichtslos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Kaufvertrag mit entsprechrndrn Daten kanst du nicht nachwrisrn, daß du das Auto verkauft hast. Nur damit könntest du was unternehmen. Sorry...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann eine Kopie vom Kaufvertrag an die Zulassungsstelle schicken. Das sollte dich dann entlasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na im Idealfall hat man ja einen Kaufvertrag, damit geht man zur Zulassungsstelle und meldest das Auto selbst ab, wenns der Käufer nicht tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht der neue Besitzer eines Auto meldet es ab, sondern der bisherige Besitzer meldet sein Auto ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck in den Kaufvertrag,und leg ihn der Zulassungsstelle vor. Wenn du keinen hast, selbst schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Versicherung den Verkaufsvertrag vorzeigen und die Karre als verkauft abmelden, den Vertrag kündigen - funktioniert das nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
06.12.2015, 18:40

wie abmelden so ganz ohne Papiere??

0
Kommentar von fernandesss
06.12.2015, 18:44

danke für antwort, blöderweise habe ich diese vertauscht, weil das im dunkel war.

0

geh zur Zulassungsstelle und Versicherung. Ich hoffe du hast einen Kaufvertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fernandesss
06.12.2015, 18:43

danke für antwort, doch vertrag habe ich abgeschlossen aber blöderweise habe ich diese vertauscht, weil das im dunkel war.

0

Wie lange her? Würde es sofort bei der Polizei melden, dazu noch Versicherung und Zulassungsstelle informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fernandesss
06.12.2015, 18:49

1 Woche her. ja will ich auch nur ohne die Daten von dem Käufer, weiß ich nicht ob das was bringen würde? habe meine alte kennzeichen nummer und die sms berichte

0

Was möchtest Du wissen?