Bitte hilft mir?

2 Antworten

Ich fasse mal zusammen, wie ich es verstanden habe (was eine Herausforderung darstellt):

Du hast mit ihm einen Videoanruf gehabt und er war glücklich. Irgendwie kamst Du mit der Tatsache nicht so ganz klar und machst Dir (ungerechtfertigt) Gedanken ob Du der Grund bist warum er glücklich ist.

Er ist mit seinem Kumpel weg und am Morgen erreichst ihn nicht. Sofort fühlst Du Dich ignoriert und lehnst die wahrscheinlichste Begründung (ich habe noch geschlafen) direkt ab, noch bevor er überhaupt ein Wort dazu sagt.

Habe ich das SO ungefähr richtig verstanden?

Wenn ja, dann erkenne ich glaube ich das Problem: Du hast kein eigenes Leben und klammerst Dich zu stark an ihn. Du hast kein Selbstbewusstsein und fühlst Dich direkt in Gefahr, nur weil er in dieser Sekunde gerade nicht für Dich erreichbar ist. Dadurch entwickelst Du noch mehr Unsicherheiten. Ein Teufelskreis.

Am Ende ist ER der doofe. Ich glaube er liebt Dich. Charakterlich kann ich ihn natürlich nicht einschätzen, aber die Gefahr, das Du ihn mit Deiner Kontrollsucht erdrückst ist groß.

Natali2003
Fragesteller

Ja das kann sein ja du hast das richtig verstanden ja was ich da geschrieben habe ich verstehe einfach nicht eine Sache warum er einfach glücklich war weil er ist nie ohne Grund glücklich ich kenne ihn zu gut ja weil der hat getanzt der hat gesungen und so.

Morticia20  22.04.2024, 11:37
@Natali2003
warum er einfach glücklich war

Vielleicht hat er gute Musik gehört... vielleicht hat er eine gute Note geschrieben... vlt hat er eine gute Nachricht bekommen? Vlt. hat er sich auch auf den Abend mit seinen Freunden gefreut?

Vielleicht war er auch glücklich weil er dich gesehen hat?

Muss dein Freund dir immer erklären warum er gerade glücklich ist?

Kann deine Fragen irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Ziemlich verwirrend und unklar. Schreibe doch klar damit es dritte Personen verstehen.

jalvi  22.04.2024, 10:52

Geht mir auch so

Rrene487  22.04.2024, 10:57

Ja leider viele Worte mit wenig Sinn. Frage ist sehr unklar leider🤷🏼‍♂️