Bitte Hilfe bei Biologie?

2 Antworten

Hej,

ich würde es gerne versuchen, jedoch ist das Foto nicht von bester Qualität und und ich kann nichts erkennen... Könntest du es noch einmal bearbeiten? Außerdem sieht mir das eher wie Physik ist, aber wenn girded in Bio bekommen habt, dann ist das wohl so.

LG

nerdyyyyyy
Fragesteller
hey weiß nicht wie ich hier mit einem Bild antworten kann erstelle einfach nochmal eine neue Frage

Spannung kann nur entstehen, wenn Ionen ungleich verteilt werden.

1) Das ist mit Glas nicht möglich, es läßt gar nichts durch.

2) Das ist hier auch nicht möglich, denn die Membran läßt alles durch, die Lösung wird nur gleichmäßig verdünnt.

3) Hier geht es, denn die K wollen sich verteilen, Cl geht nicht mit, K geht z.T. ins dest. Wasser, macht diese Kammer positiver, und das ist in der Nervenzelle ähnlich.