Bitte Hilfe!?

3 Antworten

Es kann passieren, dass man sich mal daneben benimmt.. Klar, ist es blöd noch ne Freundin mit hinein zu ziehen, aber Du wolltest Dich halt abreagieren, woran nichts falsch ist.. Finde wenn Du Dich bei ihm entschuldigst& ihm einfach sagst, dass Du in dem Moment wütend warst, solltet ihr das einfach vergessen.. Das Leben ist zu kurz, um sich wegen sowas länger zu streiten..^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11Jahren mit meiner Traumfrau zusammen&verheiratet

Brian1993  08.03.2025, 01:49

& anziehen kannst Du immer noch, was Du möchtest, dass hat er nicht zu bestimmen..🤷🏼‍♂️

Also dass er dir vorzuschreiben versucht, was du anziehst nennt man Kontrolle. Das geht schonmal gar nicht.

Außerdem, wenn du das Bedürfnis hast mit jemandem zu reden, kannst du das doch wohl auch machen. Es war dein Bedürfnis, also ist es ok. Dass er dir vorschreibt, mit wem du über euch reden darfst, ist auch kontrollierend.

Klar ist es nicht angenehm für ihn, aber damit wird er wohl leben müssen. Ihr könnt ja ausmachen, was für Themen bei Außenstehenden Tabu sind.

Z.b. Dinge, die nur ihn betreffen und niemand drittes etwas angehen oder so, aber ansonsten wirst du reden müssen, wenn es dir hilft und du es brauchst.

Ich erzähle auch viel mehr über meine Beziehung als mein Freund, aber er kann sich zu 100% darauf verlassen, dass ich keine Geheimnisse ausplauder.

Ansonsten kann er mir nicht verbieten, was ich mit wem bespreche. Er kann sagen, dass er es nicht möchte und dann kann man versuchen einen Kompromiss zu finden, aber er kann es mir nicht verbieten, wenn ich das Gefühl hab, ich brauche es.

Es kommtbei mir so rüber, als hätte er dich schon ziemlich im Griff. Klingt nicht gut und vor allem nicht gesund.

...weil er sich darüber beschwert hat das ich ein sehr knappes Oberteil getragen habe... als er mich aufforderte in ihren Chat zu gehen

Das ist KEINE "glückliche" Beziehung.

Er hat übrigens auch einen Vertrauensbruch begangen indem er euren Chat lesen wollte, das ist ein absolutes No-Go. Dein Fehler war ihm den zu zeigen, und dich so behandeln zu lassen ist natürlich auch verkehrt.