Bitte helft mir?

6 Antworten

Heyy,

Hm. Da stehen wir beide vor demselben Problem🥹 Ich habe nämlich ebenfalls zwei Fünfen auf dem Zeugnis und auch etwas enttäuscht von mir selbst.

Sag es ihr am besten kurz und schmerzlos. Es aufzuschieben, bringt nichts, und das Zeugnis verstecken auch nicht.

Lass sie für einige Zeit in Ruhe, und verstehe es, wenn sie wütend auf dich ist. Versuche, nicht mit ihr zu streiten, sondern akzeptiere ihre Enttäuschtheit.

Versprich ihr, dass es das nächste Jahr besser wird. Bald ist auch sie darüber weggekommen.

LG💛

Vllt.hilft die Erkenntnis, dass Lernen diese Frage unnötig gemacht hätte.

Ist immer schlecht, wenn das Kind im Brunnen liegt, zu erklären, warum es nass ist. Du wirst beichten müssen, dass du wohl zu wenig aufgepasst hast oder Nachhilfe brauchst, um wieder bessere Noten zu bekommen.

ist ihr Problem wenn die Erwartungen in dich setzt die du nicht erfüllen kannst.

Klingt vllt komisch die Aussage, aber nur weil jemand will das du etwas kannst heißt das nicht das du es können musst.

Eltern sind bei jedem Furz enttäuscht.

Muss man ignorieren und wieso sagen du kriegstn Stück Papier gibts ihr halt.

Sie hätte sicher auch mal die Möglichkeit gehabt die Zensuren zu überprüfen so übers Jahr oder dir zu helfen.

Daran hättest du vielleicht eher denken sollen, bevor du sie bekommen hast.

Da bleibt nur Augen zu und durch.

"Hey Mutter, high 5!"

*klatsch*

"Ok und jetzt nochmal!"

*klatsch*

"....so ich würde sagen du bist nun vorbereitet..."

und nun rückst du damit raus. Wenn es dann nicht so glatt läuft macht sie noch einen high 5 aber mit deinem Gesicht - dennoch hast du es dann zumindest mit humor versucht 🙃 viel Glück