BITTE HELFEN GEDICHT?

1 Antwort

Grob gesehen (und da es halb 6 ist will ich keine ausführliche Interpretation bzw. Analyse schreiben) würde ich sagen es geht darum, dass das Lyrische ich sich nach dem lyrischen Du sehnt.

Dubioses Beispiel hierfür:

Du gehst in einer kühlen Winternacht spazieren. Das Leben erscheint dir wie immer. Monoton und grau. Es gibt jedoch eine Person die dir helfen kann und deine Welt bunt zu machen.

Verstehst du? Ja, wie gesagt es ist halb 6 und ich bin müde :(