Bist du ein wählerischer Esser oder probierst du gerne neue Lebensmittel?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides. Ich kenne die Lebensmittel, die ich nicht vertrage (z.b. Mayonnaise oder Remoulade). Genauso gern versuche ich neue Lebensmittel - weiß ich aber, dass ich dort ein Bestandteil nicht vertrage, esse ich es auch nicht.

Neues probiere ich gerne aus, aber nicht mit neuen Lebensmitteln. Ich kenne fast alle gängigen Lebensmittel und kombiniere gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

Wenn Du mit wählerisch meinst das ich auf Qualität und eine gute Zubereitung achte, dann ja. Gleichzeitig probiere ich gerne neue Gerichte und Zutaten aus und bin Neugierig auf Dinge welche ich noch nicht kenne....

Ich bin nicht wählerisch, denn ich kann mich auch monatelang von Tiefkühlessen und Lieferservice ernähren.

Auch ist mir ein Schnitzel mit Pommes zum Sattwerden lieber als preisgekrönte Sterneküche, die man auf dem dekorierten Teller mit der Lupe suchen muss.

Trotzdem probiere ich auch gerne neues. Vor allem landestypische Küche im (Auslands-) Urlaub.

Aber Essen ist nicht meine Leidenschaft und selbst Kochen erst recht nicht.

Ich mag so einiges einfach nicht.

Alles was scharf ist, übersalzen und überwürzt. Arabische, indische Küche...brrrr

Asiatische Glibberpilze, Meeresfrüchte, Schnecken und sowas geht nicht, auch kein Wild.

Ich mag auch kein Koriander und Dill auch nicht so....ich höre mal auf. Probieren tue ich neue Sachen, außer man sagt mir, dass es scharf ist. Da darf man auch keine Späße versuchen, dann werde ich zum Tier.

NicolaB  29.08.2023, 12:35

scharf essen muss mann/frau nicht, das ist mann/frau von selbst.