Biskuitboden gummiartig was tun?

2 Antworten

Die sollten fluffig sein. Also hast Du die Zutaten oder die Backzeit verkackt.

Wenn die roh sind, solltest Du sie vorher in den Ofen tun.

Dann wird das schon.

Das tut mir sehr leid.

Jetzt habe ich geschaut, ob ich bei meinen Rezepten einen Tipp finde, wie Du den Boden retten kannst. Leider nichts gefunden.

Und dann suchte ich noch bei Google unter "Biskuitboden retten". Da fand ich den Grund für Dein Missgeschick, wahrscheinlich wurde das Mehl zu lange gerührt.

Tipps gibt es für zu trockenen, oder eingefallenen Boden. Das betrifft Deinen aber nicht.

Bei dem zu trockenen wird geraten, den Boden liebevoll zu zerbröseln und mit Frischkäse und Creme zu Cake Pops zu formen. Oder zu einem Tiramisu zu verarbeiten. Ob Du damit was anfangen kannst?